Hajooo Geschrieben 18. September 2001 Geschrieben 18. September 2001 Hallo, nun habe ich Win2000 und Me auf meinem Rechner. Win2000 hat doch jetzt nen Bootmanager installiert. Win2000 liegt bei mir auf F:\. Wie entferne ich nun Win2000, um danach wieder ganz normal mit Me zu arbeiten. Gruß Hajooo Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hi Normalerweise sollte es einfach so gehen, dass du unter Win2k dem Bootmanager den Standard WinME angibst und die Auswahlzeit auf 0 stellst. Danach kannst du eigentlich Schau mal, auf welcher Platte die Datei boot.ini liegt. Wenn sie auf C liegt, kannst du danach die Partition von Win2k einfach platt machen oder neu formatieren. Wenn nicht, musst du zumindest die Datei noch auf der Platte übrig lassen. Und wenn du die Win2k-Partition mit NTFS formatiert hattest, dann kannst du die Partition vergessen und installierst am besten direkt neu. Aber warum um alles in der Welt willst du denn Win2k loswerden? Ist doch das bisher beste "BS" von MS. MfG Crash2001 Zitieren
Hajooo Geschrieben 19. September 2001 Autor Geschrieben 19. September 2001 Von a:\ aus fdisk /mbr ??? Hi Crash, Win2k ist schon OK ! um etwas sicherer zu werden wollte ich win2k einfach nochmal neu installieren! Partition ist Fat32 Bei mir liegt Me auf C:\ und win2k auf F:\. Wo liegt jetzt der Bootsektor ? Auf C:\ oder auf F:\ Was passiert wenn ich nun F formatiere. Kann ich nun aus A:\ mit fdisk /mbr den Bootsektor neu schreiben und Me booten? Oder vielleicht mit der Startdiskette? Gruß Hajooo Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hi Also wenn du Win2k einfach nur neu installieren willst, dann lösch es einfach, starte von CD und installiere es neu. Sollte dan WinME noch immer finden. Der Bootsektor liegt wahrscheinlich auf C MfG Crash2001 Zitieren
murxx Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Ich weiss, ich hasse selber Leute, die sowas schreiben , aaaber... Deinstallier WinME und mach Win2k zu Deinem HauptOS. Da hast Du auf Dauer weniger Probleme, und beschäftigst Dich in der Freizeit sogar noch mit Sachen, die man später mal gebrauchen kann ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.