Poldi Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 hallo leute, kann mir einer sagen, wie groß eine win2k bootpartition sein sollte? braucht win2k eigentlich swap space? oder swappt der auf allen laufwerken? cu, poldi Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 4 gb nicht mehr. swap??? was'n das??? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Tach, swap ist Platz für den virtuellen Speicher, unter Linux legt man dazu extra eine Partition an, unter Windows ist das nicht notwendig, du kannst aber selbst bestimmen wo und wieviel Swap-Space er anlegen soll (in die Datei pagefile.sys) und zwar unter Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Virtueller Arbeitspeicher. Zumindest unter Win2000 Win95/98/ME sind da nicht so ausgereift. Übrigens vorsicht, zuwenig vspeicher kann das ziemlich instabil machen. Gruß Terran Marine Zitieren
Eye-Q Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Ich würde sagen, die Größe der Bootpartition ist relativ unerheblich, das kommt eigentlich nur zum Tragen, wenn man sein Windows neu installiert. Dann dauert die Formatierung einer größeren Partition natürlich länger. Und bei Win98 kann man den virtuellen Speicher auch einstellen, genau wie das für Win2000 beschrieben wurde. Das ist dann aber nicht die Datei pagefile.sys, sondern win386.swp . Ich würde den virtuellen Speicher auf das dreifache des RAMs stellen, falls 256 MB oder weniger drinstecken. Falls da mehr drin ist, kann man das auf die Größe des RAMs einstellen, weil ja sowieso nicht mehr viel da rein geschrieben wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.