bigcrazy Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer freien Software um aus vielen Bildern einen Film zu erstellen. Ich erstelle mit meinem Raspberry PI Serienbilder; jetzt würde ich die einzelnen Bilder gerne zu einem Film zusammenführen. Die Software muss auch eigentlich nichts großartig können; früher hab ich sowas mit dem MS Movie Maker gemacht, aber den gibt's ja so nicht mehr. Jemand eine Idee ? Danke + Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DomJek Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Moin, falls du MacOS verwendest könntest du "iMovie" verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 würde ich auch so machen ... aber das rennt nicht auf einem Pie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Such mal nach „Video-Editor“ in deiner Windows Suchleiste. Der hat den Movie Maker ersetzt und ist für sowas ganz nett!:) bigcrazy reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 22. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2021 Sorry, ich suche das ganze für Windows. Danke für den Tipp mit dem Video_Editor, teste ich heute abend mal thereisnospace reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Soll das eine Art stop-motion Projekt werden? Da haben die Raspberry-Leute selber eine ganz coole Anleitung für: https://projects.raspberrypi.org/en/projects/push-button-stop-motion Das beinhaltet u.A. ein kleines Python-Script zum Erstellen der Bilder, aber die hast du ja bereits. Das Video aus den Standbildern wird hier erzeugt: https://projects.raspberrypi.org/en/projects/push-button-stop-motion/7 -> mit einem command (ffmpeg) auf dem Pi selber. Bearbeitet 22. März 2021 von Han_Trio wurstfinger :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 Guten Morgen zusammen, danke für die Ideen, der Video_Editor macht genau das was ich möchte. Threat kann geschlossen werden. Danke und frohes Arbeiten thereisnospace reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge