Kay-it Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Servus Leute, ich nutze die Endian Firewall aktuellste Version. Nachdem ich mich mit dem VPN verbinde (OpenVPN) habe ich auf dem Client keine Internetverbindung mehr. Kann mir irgendwer bitte helfen :) Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Funfare1337 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Was heißt kein Internet? DNS wird nicht aufgelöst? Welcher DNS Server ist eingetragen? Sind die Firewallregeln zu den entsprechenden Servern gesetzt? Oder ist generell kein Traffic möglich, auch da mal die Firewall Logs kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Hast du einen lokalen Breakout für den Internetzugang konfiguriert, oder leitest du allen Traffic nun in den Tunnel? Willst du über das VPN ins Internet gehen, oder hat das einen anderen Sinn und Zweck? Mit den bisher gegebenen Infos kann man nur raten, was du vor hast und was konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kay-it Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe. Habe es mit folgendem Eintrag (pull-filter ignore "block-outside-dns") in die Client ovpn lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Kay-it
Servus Leute,
ich nutze die Endian Firewall aktuellste Version. Nachdem ich mich mit dem VPN verbinde (OpenVPN) habe ich auf dem Client keine Internetverbindung mehr.
Kann mir irgendwer bitte helfen :)
Vielen Dank im voraus.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.