Guhopa Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Moin Moin ich würde gern wissen , ob man auch als Vollzeitazubi in einem Sonderprogramm ( 35 Wo. Praktikum sonst nur Berfuschule) auch seine Ausbildung verkürzen kann. Die Praktikumszeit könnte ich durch nebenbei Arbeit erreichen , also steht eigentlich nur das Problem ob überhaupt. würde mich über einige Erfahrungen oder Infos freuen G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 :confused: Habt ihr keine Lust mir zu schreiben ? Falls ihr einfach keinen Schimmer habt (so wie ich ) ,dann könnt ihr es doch auch sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meister125 Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi, ich denke das das nicht funzen wird. Was sagt denn dein Betrieb dazu? Wissen die das nicht? Dann musst du vielleicht mal mit dem Betriebsrat reden, die wissen das auf alle Fälle. Ansonsten bleibt nur das telefonat mit der IHK. Leider habe ich da auch keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 das hast du falsch verstanden . ich bin in keinem betrieb , meine ausbildung läuft nur in der BS ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
öttchen Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo, bei einer betrieblichen Ausbildung ist das wohl möglich. Sprich doch mal mit Deinem Berufsschullehrer, der kann Dir da sicher mehr darüber sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Nee, das geht nicht!! Abi kannst du ja auch nicht nach 12,5 Jahren machen.... Bei betrieblicher Ausbildung kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Es ist möglich auf 2 Jahre zu verkürzen, aber nur wenn Du vorher eine abgeschlossene Berufsausbildung besitzt (weil Du dadurch dann Deine Berufsschulpflicht erfüllt hast). Das ist jetzt die Theorie dazu. In der Praxis sieht das dann so aus das Du einen Antrag bei der IHK stellen mußt. Die IHK ist aber NICHT verpflichtet diesen anzunehmen (Grund: jede IHK hat einen Spielraum im subjektiven Einschätzungsbereich Deines Antrags). kurz gesagt: bei der IHK informieren, Antrag stellen und mal sehen was dabei rauskommt Grüße Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.