OfficerDuke Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo zusammen, wie kann ich den unter Unix in einem Script eine Mail mit Dateianhang versenden lassen? Merket auf: Ich habe mich erst seit 2 Std. mit Unix beschäftigt, deshalb hoffe ich auf Antworten für "Dummies" thx and gReeTz OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi, so sollte es funktionieren. uuenview -b -s SUBJECT -m foo@bar.com FileToAttach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Alternativ funktioniert auch: uuendode datei datei | mail -s Subject empf@aeng.er PS: uuencode usw. findet man im Paker sharutils (ap) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von dr.disk Alternativ funktioniert auch: uuendode datei datei | mail -s Subject empf@aeng.er PS: uuencode usw. findet man im Paker sharutils (ap) Allerdings sollte man heutzutage uuenview einsetzen da dieses MIME kompatibel ist und einige Parameter bietet die das ganze verkürzen können weitere Alternative echo "Text der Mail"| uuenview -b -m <Empfänger> -s <Subject> -a <Attachment> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.