Gast fisi2021 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Hallo IT Kollegen, ich habe meine Ausbildung zum Fisi im Januar erfolgreich beendet und möchte mich nun in Richtung Netzwerktechnik weiterentwickeln. Hierfür lerne ich momentan für das CCNA Zertifikat. Kurzinfo zum Zertifikat: Es ist von Cisco das Einstiegszertifikat in Netzwerktechnik und passt super in Lebensläufe & co. Nach dem CCNA kann man sich spezialisieren bis hin zum CCIE! Die Prüfung kann mittlerweile von Zuhause über ein Prüfungscenter absolviert werden. Es werden keine Vorpüfungen / Zertifikate benötigt. Ich such einen Lernpartner mit dem ich übers Internet (Discord, Zoom...) mich zusammen auf das Zertifikat vorbereite. Dafür verarbeden wir uns an paar Abenden und können zusammen Netzwerksimulation erstellen usw. Schreibt mir doch einfach eine PN oder addet mich direkt auf Discord: Giemgumm#7698 wenn ihr interessiert habt. Gerne beantworte ich auch noch offene Fragen wenn ihr welche habt. Bis Dann. Euer David Bearbeitet 30. März 2021 von fisi2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Kurze Frage wie will man sich technisch drauf vorbereiten also hast du Test Equipment ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast fisi2021 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Ja, es gibt Netzwerksimulationstools wie Packet Tracer oder GNS3. Hiermit kann man nicht nur das echte IOS der Netzwerkgeräte virtuell benutzen sondern auch VMs integrieren um Produktivumgebungen abzubilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast fisi2021 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 BIs jetzt hat mir noch keiner geschrieben. Nur keine falsche Scheu. Addet mich einfach auf Discord wenn ihr Interesse habt, würde mich freuen: Giemgumm#7698 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex03 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Hey, ich habe angefangen für CCNA 200-301 zu lernen. Ich stecke aber noch in Ausbildung. Wie stellst du vor zusammen lernen? Ich habe zwar Discord aber kein Mikro oder Kamera. Theoretisch kann ich eine Kamera kaufen. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobratc11.ls Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Hallo Zusammen, Würde demnächst auch gerne das Zertifikat machen und wäre über Lernpartner sehr dankbar. Schreibt mir gerne per pn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.