Mehina Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für Fachinformatiker Systemintegration in Dortmund, was leider wegen der Pandemie unmöglich zu sein scheint. Bitte teilt eure Empfehlungen, wenn ihr welche habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DomJek Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hey, ich komme aus dem Raum und kann leider nur empfehlen die üblichen Unternehmen, die auch eine Ausbildung anbieten telefonisch oder per Mail anzufragen. Also sowas wie Telekom, DEW und so alle Firmen. Mehina reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Mehina: Fachinformatiker Systemintegration Das ist ja eigentlich ein Ausbildungsberuf und keine Jobbeschreibung. Daher kann ich mir gut vorstellen das einige potentielle Kandidaten mit der Anfrage relativ wenig anfangen können. Suchst du denn ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung oder berufsvorbereitend bzw. zum reinschnuppern? Wenn alle Stricke reißen sucht Bechtle doch eigentlich immer jemanden für die Hilfsarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mehina Geschrieben 1. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb SR2021: Suchst du denn ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung oder berufsvorbereitend bzw. zum reinschnuppern? Wenn alle Stricke reißen sucht Bechtle doch eigentlich immer jemanden für die Hilfsarbeiten. Ja, in Rahmen einer Umschulung. Von Bechtle habe ich auch früher gehört, dass man am Telefon sitzt, warte auf deren Antwort auch Bearbeitet 1. April 2021 von Mehina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Am 1.4.2021 um 08:54 schrieb Mehina: Ja, in Rahmen einer Umschulung. https://de.indeed.com/Praktikum-Jobs-in-Dortmund?vjk=61ccbde0ba8838e5 Gleich erster Treffer. Google mal nach: Praktikumsplatz Dortmund inklusive Stichwörter IHK, Umschulung etc. Da wirst du eine Menge Stellenangebote finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.