Zum Inhalt springen

Laserdrucker & PDF

DerGeier

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal, daß ich mich nur doof anstelle, hier in Kürze mein Problem:

Mit nem Lasedrucker (Brother 1450) soll eine PDF - Datei ausgegeben werden, aber alles, was er druckt, sind die Grafiken udn kleine Kästchen anstatt Buchstaben. Da gibts nen Schalter für, glaube ich, aber weder HerstellerFaQ noch sonstwas ist so ne einfach Sache zu finden ...

Die Anleitung hält das Problem für so doof einfach, daß sie es nichtmal erwähnt.

[sarkasmus]

Im übrigen habe ich ne Originalanleitung zu dem Drucker, weil des nämlich ein Original ist und keine Raubkopie

[/sarkasmus]

Aber sowas wie TTF als Grafik drucken hört sich schon net schlecht an, das probiere ich doch glatt mal aus ... nur wo ist dieser verdammte Einstllungspunkt wieder hin?!? Melde mich wieder, wenn ichs gefudenn hab.

Schreibt irgendwer soclhe Lösungen mit, so daß mal ne FaQ entsteht?

habs grade getestet, klappt wieder nicht so, wie ich es mir vorstelle ...

Ich kann wählen zwischen

Download as TrueType

Download as BitImage

Print as Graphics

Außerdem kann ich zusätzlich noch ne Checkbox "Use Printer TrueTypeFonts" aktivieren

Die SChriftart des PDF schaut verdächtig nach Times New Roman aus, so daß der Printer die *eigentlich* onboard haben sollte.

*LOL*

Wenn ich DAS GANZE VERDAMMTE PDF als Bild hinschicke, dann kriege ich meinen Audruck ... *nur so nebenbei*

direkt kennen wird wohl keiner hier die "korrekte" Einstellung? Wenn net, muß ichs heute abend halt mir Raten probieren. es gibt zwar nur 6 verschiedene Möglichkeiten, und die Stochastik sagt, daß ich nur 4 davon probieren muß, aber trotzdem ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...