mman Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo, ich habe endlich die Bestätigung das die LVA mir eine Umschulung finanziert. Ich möchte mich gerne in der IT Branche umschulen lassen (Fisi). Nun war ich heute bei einer Infoveranstaltung bei der Grone Schule (in Hamburg), bei dem was da erzählt wurde mußte ich ganz schön schlucken, also ich habe einen Realschulabschluss (nicht der beste) und eine handwerkliche Ausbildung. Ich surfe privat im Internet und habe etwas Erfahrung in MS Office Programmen. Muß ich schon ein kleiner Super Programmierer mit Abitur sein um so eine Umschulung zu starten? Ich muß sagen das ich im moment zweifle ob ich die Umschulung schaffen könnte. es würde mich freuen wenn vielleicht sogar jemand aus Hamburg sich meldet und seine Erfahrung schreibt. Wie läuft denn der Eignungstest bei der Schule ab? Wäre schön wenn sich jemand meldet, vielleicht ja sogar jemand aus Hamburg der die Grone Schule besucht bzw. besucht hat. SHECKING@aol.com Betreff edititiert vom Moderator Bitte denke Dir das nächstemal etwas aussagekräftigeres als Hilfe!aus. Jeder sucht hier nämlich nach Hilfe. Stell Dir mal vor, alle schreiben nur Hilfe in die Betreffzeile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Nach dem "Rüffel" die Hilfe: Nach der Eingabe von "Grone" in die Boardeigene Suchmaschine kam unter anderem dieser Thread herraus. Vieleicht hilft Dir das ja weiter. Ansonsten stelle doch bitte in dem Thread Deine speziellen Fragen. So haben wir alles beisammen. Ich mache diesen Thread zur besseren Übersicht zu. ----Thread closed----- Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge