tobin97 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Nun stellt sich nach einem halben Jahr Arbeiten, die Frage nach dem Studium. Diese Frage, habe ich mir damit beantwortet, dass ich zum Wintersemester an einer FH in NRW Wirtschaftsinformatik dual studieren werde. Meine Frage ist jetzt, an die, die schon ein wenig Erfahrung haben, ob es Sinn macht, sich schonmal ein wenig vorzubereiten? Mit vorbereiten meine ich entsprechende Lektüren o.ä. Besten Dank für eure Antworten. 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Wenn, dann solltest du Mathe wiederholen, bzw. auffrischen. Je nach FH, haben Wirtschaftsinformatiker die selben Mathe - Prüfungen wie Informatiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Wie siehts mit dem Verbundstudium in Nrw aus? Wäre das vielleicht was für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 vor 5 Stunden schrieb tobin97: Nun stellt sich nach einem halben Jahr Arbeiten, die Frage nach dem Studium. Weshalb stellt sich die Frage nach einem halben Jahr? Was erhoffst du dir davon, willst du irgendwann ins (mittlere) Management? Falls nicht, weshalb eigentlich studieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...