Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook365 sendet/empfängt Mails erst nach einem PC-Neustart


Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir Office365 gekauft und mir mein Googlemail Konto via Imap in Outlook365 gemappt. 

Die Ordnerstruktur wird ordnungsgemäß dargestellt. Jedoch werden die Mails, die ich verschicke bzw. empfangen möchte, erst nach einem PC Neustart versendet/empfangen, wenn ich Outlook wieder starte. Damit ich Outlook beenden kann, muss ich in dem separaten Fenster der Nachrichtenübermittlung diese explizit abbrechen, da die stundenlang im Hintergrund läuft und auf keinen grünen Zweig kommt.

Gibt es da Erfahrungswerte, wie man dieses Problem lösen kann? Ich habe bereits Office365 repariert, das Mailkonto in Outlook entfernt und neu hinzugefügt. Das Problem besteht schon seit der Neuinstallation von Office365. Das Notebook ist nagelneu mit Win10 installiert. 

Gruß

Michael

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Guten Morgen,

ist das Problem nur auf einem Notebook  oder tritt das Problem bei mehreren Users auf?

Am besten O365 neu installieren, falls das nicht funktioniert, liegt das an der Outlook Profil, in diesem Fall rate ich dir unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> ein neues Profil hinzufügen.

Falls das nicht klappt, kannst du gerne nochmal schreiben, damit ich dir andere Ratschläge geben kann.

Beste Grüße 

Bridi

  • 0
Geschrieben

Ich habe das Problem ebenfalls und komme nicht mehr weiter. Ich hab ein neues Profil hinzugefügt und Outlook neu installiert aber es empfängt die Mails immer verspätet.Nur wenn ich Outlook neustarte oder aktualisiere kommen die Mails sofort. Das Problem tritt jetzt bei 2 weiteren Benutzern ebenfalls auf. Über die Weboberfläche und über Thunderbird gibt es aber keinerlei Probleme. Da ist alles synchron. Weiss jemand was zu tun ist?

  • 0
Geschrieben

Gehe mal in Outlook, Oben im Reiter Senden/Empfangen und klicke "Senden-Empfangen-Gruppen" an und schau ob  vor "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" ein Haken ist. Hatte das schonmal bei einem Kunden dass er die Mails nicht empfangen hat bzw. nach manuellem Aktualisieren und das hier hat dann Abhilfe geschaffen. 

  • 0
Geschrieben

Hi Micha, habe das gleiche Problem. Hast Du schon die Lösung?

 

  • 0
Geschrieben
Am 5.4.2022 um 19:16 schrieb Gast Ulli2012:

Hi Micha, habe das gleiche Problem. Hast Du schon die Lösung?

 

  • Ich habe das gleiche Problem auf 2 Windows 11 Rechnern.
  • das Problem tritt jedoch nur auf, wenn ein Office Anhang bei der zu sendenden Mail ist.
  • ich vermute, dass Office das Dokument erst frei gibt, wenn ein Neustart erfolgt.
  • 0
Geschrieben

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem Mails werden erst nach Neustart gesendet und empfangen.

Den Reiter "sofort versenden " gibt es bei meinem Outlook nicht. Wer kann helfen????? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...