unite Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Ich hätte da eine Frage und zwar habe ich zufälligerweise einen Rechner (WS00X) am Domain-Server mittels srvmgr gelöscht, jetzt ist der Rechner natürlich nicht mehr ein Domänen-Mitglied. Um den wieder in die Domäne reinzubekommen, muss ich das lokale Passwort des Rechners kennen, mich damit an dem gelöschten Rechner lokal anmelden und über Netzwerkumgebung mich wieder in der Domäne eintragen. So hat es zumindest bei mir bis jetzt geklappt. Das Problem ist: ich habe das lokale Passwort von dem Rechner nicht.. Die Frage: ist es möglich den Rechner, ohne das lokale Passwort, vom Server aus (als Domainadministrator) wieder in die Domäne zurückzuholen? Wenn ja, auf welche Weise? Danke für alle Antworten im voraus. Zitieren
unite Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Geschrieben 7. Februar 2002 Ist da jemand, der in dieser Sache kompetent ist und mir eine Antwort geben könnte? 2. ist das Ändern des lokalen Passwords duch eine 2. Installation auf dem Rechner (als Xwinnt z.B.) möglich? Zitieren
Mannixx Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 'Zu erstens gehe in den srvmgr und füge die staion zu 2.nein nicht möglich Zitieren
unite Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Geschrieben 7. Februar 2002 Das habe ich bereits ausprobiert, aber wenn ich diese Station da eingebe, ist es trotzdem nicht möglich sich dort anzumelden.. Sonst hätte ich dies ja ohne Probleme hingekriegt.. Gibt es da nicht weitere Verfahren? Zitieren
Mannixx Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 hast du denn die netzwwerkunterstützung auf dem client entfernt? Zitieren
unite Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Geschrieben 7. Februar 2002 Nicht das ich wüsste... Alles was ich gemacht habe ist den WS...2 Rechner im Server "Removed", es sollte eigentlich der WS...3 sein... PS. ich bekomme eine follgende Fehlermeldung: Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computer-Konto des Systems in seiner primären Domain fehlt, oder das Kennwort für dieses Computer, Konto ist falsch.. Wobei das Kennwort in meinem Fall richtig ist... Zitieren
unite Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Mannixx, kannst Du bitte in den HTML-Chat von: www.quatschbox.de kommen, ich würde dir gerne einpaar Fragen diesbezüglich stellen, sonst ist es zu langsam über Forum.. Room: Newbies ok? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Tach, Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen , das das nicht geht. Wenn ein Client in eine Domäne aufgenommen wird, tauschen beide SIDs aus , und bilden (soweit ich das weiss, bzw. mir vorstellen kann) eine neue SID. Wird der Client nun aus dem Svrmgr gelöscht und später wieder neu reingenommen , ist zwar der Name gleich , die gebildete SID (die beiden Seiten haben) aber nicht. Eine Möglichkeit wäre , das lokale Admin Passwort des NT-Clients auszulesen, das geht mit einer Linux-Bootdiskette. Links musst du dir aber selber suchen, da das ganze verständlicherweise nicht ganz legal ist. Gruß Terran Marine Zitieren
unite Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 wieso ist es denn nicht legal, wenn ich schon sowieso der Admin in meiner Domain bin? Zitieren
@@@ Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Terran Marine Tach, Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen , das das nicht geht. Wenn ein Client in eine Domäne aufgenommen wird, tauschen beide SIDs aus , und bilden (soweit ich das weiss, bzw. mir vorstellen kann) eine neue SID. Wird der Client nun aus dem Svrmgr gelöscht und später wieder neu reingenommen , ist zwar der Name gleich , die gebildete SID (die beiden Seiten haben) aber nicht. Eine Möglichkeit wäre , das lokale Admin Passwort des NT-Clients auszulesen, das geht mit einer Linux-Bootdiskette. Links musst du dir aber selber suchen, da das ganze verständlicherweise nicht ganz legal ist. Gruß Terran Marine Wieso eigentlich auslesen??? Dauert doch viel zu lang!!! Im internet gib es Linux-floppy-images die das Administratorkennwort bei NT4 einfach mit nem neueren überschreiben, ob das auch bei W2K geht weis ich aber net. Zitieren
unite Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 kannst Du mir sagen, wo ich soetwas finde? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Tach, auslesen oder überschreiben ist doch worscht. Die Software an sich ist nicht illegal, aber der Zweck zu dem sie genutzt wird, ist sicherlich manchmal fragwürdig. Deswegen liegt solche Software (imho) in der Regel auf illegalen Warez-Seiten deren Links ich hier nicht posten kann und will. Gruß Terran Marine Zitieren
unite Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 wie gesagt, ich werde es ja nicht zum illegalen zweck benutzen, poste es zumindest an meine e-mail: seel@mail.com Sonst würde ich ja nicht meine Website unten stehen lassen, denn über Denic ist meine Adresse leicht herauszufinden.. Also die Sache sollte wirklich dem legalen Zweck dienen. Zitieren
@@@ Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Schau mal bei: ***Karstadt*** (Link wurde durch den Moderator editiert) Du findest u.a. einen Link wo du Floppy Images runrerladen kannst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.