Netzer82 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hi Leute, kann mir jemand erklären, wie ich eine Word- oder PDF- Datei als Post Script Datei speichern kann? Reicht dafür der Acrobat 4.0 aus ??? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 moin fr 1, wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine postscript-druckdatei haben. dafür installierst du nur ganz einfach einen postscript-druckertreiber mit der entsprechenden ppd und setzt den druckeranschluss nicht auf lpt1, sondern auf "file" oder "in datei drucken" und schon entsteht eine postscript-druckdatei der gewünschten datei. Zitieren
echo Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 ola... @chief: und was ist in diesem fall die entsprechende ppd datei...??? IMTK das eine ppd datei eine "gerätebeschreibungsdatei" ist - d.h. er müsste dann die ppd datei des druckers nehmen, auf welchem er das postscript ausdrucken will - oder...??? alo echo... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 @ echo: genau so. wenn du einen normalen postsript-laser installierst, wird automatisch die richtige ppd ausgewählt, ist dann sozusagen die treiberdatei. soll das ganze in den druck gehen und vorher für offset auf film belichtet werden, brauchst du natürlcih die ppd vom belichter (die wird dir normalerweise von deiner druckerei oder belichtungsstudio zur verfügung gestellt). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.