Netzer82 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hi Leute, kann mir jemand erklären, wie ich eine Word- oder PDF- Datei als Post Script Datei speichern kann? Reicht dafür der Acrobat 4.0 aus ???
Gast Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 moin fr 1, wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine postscript-druckdatei haben. dafür installierst du nur ganz einfach einen postscript-druckertreiber mit der entsprechenden ppd und setzt den druckeranschluss nicht auf lpt1, sondern auf "file" oder "in datei drucken" und schon entsteht eine postscript-druckdatei der gewünschten datei.
echo Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 ola... @chief: und was ist in diesem fall die entsprechende ppd datei...??? IMTK das eine ppd datei eine "gerätebeschreibungsdatei" ist - d.h. er müsste dann die ppd datei des druckers nehmen, auf welchem er das postscript ausdrucken will - oder...??? alo echo...
Gast Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 @ echo: genau so. wenn du einen normalen postsript-laser installierst, wird automatisch die richtige ppd ausgewählt, ist dann sozusagen die treiberdatei. soll das ganze in den druck gehen und vorher für offset auf film belichtet werden, brauchst du natürlcih die ppd vom belichter (die wird dir normalerweise von deiner druckerei oder belichtungsstudio zur verfügung gestellt).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden