Gast unleashed00 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich weiß, dass Hilfe beim Projekt nicht erlaubt ist. Trotzdem würde ich gerne etwas zur Struktur meiner Dokumentation fragen. Mein Projekt ist eine Netzwerkinfrastrukturerweiterung (Präsizer: WLAN Erweiterung) eines Unternehmen Beim Projekt Antrag hatte folgende Punkte: 1. Ist Analyse 2. Soll-Analyse Zusammenstellung der vom Kunden geforderten Parameter Festlegung des Soll-Zustandes 3. Projektdurchführung. Ermittlung benötigter Hardware Vergleich der Hardware Kostenkalkulation Angebotserstellung Angebotsbesprechung mit dem Kunden 4. Dokumentationserstellung Ich bin leider mit der Struktur und Inhalt überfordert. Normalerweise würde ich nach der Analyse einfach ein Angebot fertig machen mit der Hardware, wo mein Unternehmen vertraut ist. Eine Frage ist unter welchen Punkt ihr die Hardwareanforderung packen würdet. Also z.B. die Beschreibung das der Switch oder Access Points VLAN fähig sein muss, damit man 2 separate Netze nutzen kann. Gehört das zu 2.Soll Analyse (Erstellen des Soll-Konzeptes) oder ist das eher 3.1 Ermittlung benötigter Hardware? Aktuell habe ich es bei Punkt 2, aber bin mir unsicher, was ich dann genau bei 3.1 schreiben soll Bearbeitet 15. April 2021 von unleashed00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Der Sollzustand definiert die Anforderungen, die Ermittlung der benötigten Hardware gleicht den Erfüllungsgrad ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast unleashed00 Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 (bearbeitet) Ich muss leider passen und zugeben, dass ich wohl nicht kompetent genug bin deine Aussage zu verstehen.. Soll Zustand wäre quasi "WLAN in beiden Gebäuden" und die Ermittlung der benötigten Hardware "Poe-, vlan-fähig"? Verstehe ich das richtig? Bearbeitet 16. April 2021 von unleashed00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 da das ne laufende Prüfung ist kann ich das nur global beantworten .... aber alle notwendigen Anforderungen, die der Kunde nennt, sind Soll-Zustand. WLAN ist das Oberthema, POE, VLAN-fähig vermutlich auch. Ob das dann ein Schingschong1 oder ein Muschimuschi0815 wird ist dann Bestandteil der Ermittlung geeigneter Hardware thereisnospace und Bitschnipser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast unleashed00 Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Danke für die Antwort und Hilfestellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.