uPulse Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Moin Moin, ich bin mit meiner Projektdokumentation nun so gut wie fertig. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch Quellenangaben für die Begriffserklärungen in meinem Glossar angeben muss. Habt ihr da eine Idee? Wenn ich mir so Vorlagen, die teils mit 92 Punkten bewertet wurden, anschaue, ist das nicht der Fall. Wie seht ihr das? IHK LG/WOB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Nein für die Begriffe brauchst du keine Quellen Angabe machen. Habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Man kann mich aber des besseren belehren uPulse reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faramundus Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Möchte hier nur anmerken, dass selbstverständlich jedes Zitat (direkt, indirekt/sinngemäß) normalerweise mit Quellenangaben zu versehen ist. Auch im Glossar. Die meisten IHKs/Prüfer setzen hier aber oftmals keine akademischen Maßstäbe an. Näheres zu den abgeforderten Zitationsregeln stehen manchmal in IHK-Handreichungen o.Ä.. Vgl. z.B.: Meiner. (2017, 19. Dezember). Handreichung IT-Projektarbeiten. chemnitz.ihk24. https://www.chemnitz.ihk24.de/share/ab_atlas/pruefung/p_anlage/IT_Berufe_Handreichung_IT_Projektarbeiten.pdf 😜 Bearbeitet 30. April 2021 von Faramundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Kleine Ergänzung zu @Faramundus: Achtet bitte drauf, bei "flüchtigen" Quellen, wie es das Internet darstellt, das Abrufdatum mit anzugeben. Bei der Wikipedia gibt es die Funktion "Permanentlink", der immer auf die Version des Artikels zeigt, die man zu diesem Zeitpunkt abgerufen hat. Faramundus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Wieso fallen die obigen Hinweise nicht auch schon unter die viel zitierten Bemerkungen, dass während eines Projektes nicht geholfen werden darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 3 Minuten schrieb WYSIFISI: Wieso fallen die obigen Hinweise nicht auch schon unter die viel zitierten Bemerkungen, dass während eines Projektes nicht geholfen werden darf? Weil wir dir was zu sticheln lassen wollten. Hier handelt es sich um FORMALIA, nicht um technische Details. Faramundus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 OK. Erwischt, äh nachvollziehbar (gerade so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 8 Minuten schrieb WYSIFISI: äh nachvollziehbar (gerade so). Nunja... wenn diese Frage hier als unterlaubte Hilfe zu werten wäre müsste die IHK ja auch die von @Faramundus verlinkte Handreichung vom Netz nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.