Crimp Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Arbeite gerade an meinem Abschlussprojekt und bin auf der Zielgeraden(nur noch Dokumentation und Präsentation anfertigen). Gestern ist mir die Frage gekommen, ob ein Prüfer im Fachgespräch einfach sowas wie "Führen Sie uns das Programm doch einfach mal vor, was sie da gebaut haben" sagen könnte und einen quasi damit auffordert sein Programm zu zeigen? Habe nämlich keine Demo geplant (zeige nur Screenshots und vielleicht ein wenig Code) und mache mir diesbezüglich ein wenig Gedanken. Oder hätte man sowas als Auflage bei der Bestätigung vom Antrag bekommen, wenn man etwas zeigen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Soweit ich weiß, wird nicht nach einer "Live-Demo" gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Wäre auch kompiziert für die Leute, die "nur" einen Service auf einer IBM iSeries erstellt haben... die hat man ja auch immer dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord FluffyUnicorn Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ich hatte auch eine komplette Demoumgebung mit 2 VMs und einem Switch parat. Bei mir wollten Die nicht Mal Code sehen. Da war nur der Programm- und Projektablauf, sowie Zielerreichung und Evaluierung interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ist Dein Programm einfach transportierbar? Wenn ja, nimm es doch auf einem USB-Stick mit. Falls Sie Dich auffordern, kannst Du es dann ja vorzeigen Mir ist aber kein Fall bekannt, in der eine Live Präsentation gefordert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Es geht in der IHK-Präsentation nicht um das Produkt sondern das Projekt! Wer Livedemos macht, hat noch nie erlebt, wie peinlich es ist, wenn eine abbricht. Eine Produktpräsentation kann man entweder als Video oder dreifach abgesichert live machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lord FluffyUnicorn: Bei mir wollten Die nicht Mal Code sehen. Da war nur der Programm- und Projektablauf, sowie Zielerreichung und Evaluierung interessant War bei mir auch so. vor einer Stunde schrieb Crimp: zeige nur Screenshots und vielleicht ein wenig Code Den Code kannst du weglassen. Ich spreche aus Erfahrung: ich war der erste FIAE Azubi in meinem Ausbildungsbetrieb und hatte auch verkürzt also überhaupt keine Erfahrungswerte mitbekommen gehabt, was die Prüfer denn so sehen wollen. Habe dann (blöderweise) Code gezeigt und sie haben mich dann aufgefordert, den Code zu überspringen. Nur hatte ich dann halt nicht mehr arg viel Am besten du machst den Fehler nicht. PS: Bestanden habe ich zum Glück trotzdem. Gerade so Bearbeitet 20. April 2021 von pr0gg3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Livedemo? So was wie hier? WENN dein Programm standalone ist, keine großartigen Ressourcen braucht und die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas schief geht kleinergleich Null ist, dann kannst du über eine Livedemo nachdenken. Benötigt wird es nicht. Die Prüfer wollen von dir nicht wissen WIE du etwas gemacht hast hast sondern WARUM genau DIESES Problem , WARUM genau SO gelöst wurde und WELCHE ANDEREN Optionen WARUM raus waren. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Also ich möchte schon wissen, wie es gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Ich prüfe kein FIAE, aber soweit mir bekannt, reichen Screenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.