Phenomenon Geschrieben 30. Mai 2001 Geschrieben 30. Mai 2001 Hallo Jungs, heute mal eine kniffelige Frage von mir... In einer vorhandenen W2K-Server Domaine soll ein weiterer W2K-Server Domainencontroller integriert werden. Wenn ich es versuche, bekomm ich immer die Meldung, das der erste Server kein Activ-Directory Server ist, was aber nicht stimmt. Dort ist alles ok! Bin am Ende meines Wissens.... thx for helping! Zitieren
Sonic83 Geschrieben 30. Mai 2001 Geschrieben 30. Mai 2001 Hallo! Geht das überhaupt das man in einer Domäne 2 PDC (Primary Domain Controller) hat. Würde mich auch mal interessieren!!! Soweit ich weiß, kann man doch nur noch einen BPC (Backup Domain Controller) mit reinbaun, der die Aufgaben des PDC's übernimmt, falls der mal ausfällt! Vielleicht konnte ich dir damit helfen! Sonic83 Zitieren
hades Geschrieben 30. Mai 2001 Geschrieben 30. Mai 2001 Original erstellt von Sonic83: <STRONG>Hallo! Geht das überhaupt das man in einer Domäne 2 PDC (Primary Domain Controller) hat. Würde mich auch mal interessieren!!! </STRONG> hier ist die rede von win2k domänen: in win2k domänen gibt es keine pdc und keine bdc mehr, es sind jetzt alle gleichberechtigte domaincontroller. damit sind mehrere domaincontroller in einer win2k domäne möglich. das was du meinst, trifft für nt4.0 domänen zu. Zitieren
McL Geschrieben 30. Mai 2001 Geschrieben 30. Mai 2001 hi, leider ist mein w2ks hier zuhause grad down aber ich weiss, dass zu diesen domain-struktueren vieles drinn steht wenn du den server inst. dann kommt doch als erstes so eine meldung mit den verschiedenen moeglichkeiten, also so ne art checkliste wenn du dun mal im startmenue schaust, dann steht das glaube ich bei zubehoer dort in dem teil findest du viel ueber ad und ueber domain.struturen auch wie das mit dem zweiten server ist sorry, dass ich es dir nicht genau sagen kann aber ich denke du weisst was ich meine wenn mein w2ks wieder up ist schau ich nochmal nach, aber das ist min. nach pfingsten so, in diesem sinne cu Zitieren
Phenomenon Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Geschrieben 31. Mai 2001 Hi Jungs, ich hab es hinbekommen! Falle es jemanden interessiert kann er sich ja mal bei mir melden. <Thx fpr postings> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.