ich habe leider mal wieder ein Problem mit ansible.
Ich möchte mit dem rsync Modul etwas von einem server auf meinen kopieren.
Das Playbook dazu sieht wie folgt aus:
---- hosts: all
become: no
gather_facts: yes
tasks:- name: pull backup
synchronize:
mode: pull
src:/xxx/xxx/xxx
dest:/yyy/yyy/yyy/
use_ssh_args: yes
rsync_path:"sudo rsync"
Ich weiß, vor einigen Wochen hatte ich dieses Modul für ein anderes Problem erfolgreich genutzt, habe hier auch nichts angepasst.
Jetzt kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
FAILED!=>{"changed": false,"cmd":"sshpass -d4 /usr/bin/rsync --delay-updates -F --compress --archive --rsh=/usr/bin/ssh -S none -o StrictHostKeyChecking=no -o UserKnownHostsFile=/dev/null -C -o ControlMaster=auto -o ControlPersist=60s --rsync-path=sudo rsync --out-format=<<CHANGED>>%i %n%L 192.168.178.102:/home/osboxes/unifi/unifibackup /xxx/xxx/xxx/","msg":"Warning: Permanently added '192.168.178.102' (ECDSA) to the list of known hosts.\r\nsudo: rsync: Befehl nicht gefunden\nrsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [Receiver]\nrsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(226) [Receiver=3.1.3]\n","rc":12}
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann, um diesen Fehler zu beheben?
Der server_1 von dem ich die Datei kopieren möchte, ist so eingestellt, dass kein sudo passwort benötigt wird um sudo auszuführen.
Ansible Version ist die 2.9.17 und Python Version 3.6.8
Frage
Gast deRoOx
Hallo Leute,
ich habe leider mal wieder ein Problem mit ansible.
Ich möchte mit dem rsync Modul etwas von einem server auf meinen kopieren.
Das Playbook dazu sieht wie folgt aus:
Die Hostdatei so:
Ich weiß, vor einigen Wochen hatte ich dieses Modul für ein anderes Problem erfolgreich genutzt, habe hier auch nichts angepasst.
Jetzt kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann, um diesen Fehler zu beheben?
Der server_1 von dem ich die Datei kopieren möchte, ist so eingestellt, dass kein sudo passwort benötigt wird um sudo auszuführen.
Ansible Version ist die 2.9.17 und Python Version 3.6.8
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge