SuperMarios Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, ich übe gerade für die Abschlussprüfung zum FIAE, leider komme ich bei einer sehr simplen Aufgabe nicht weiter. Es soll ein GANTT-Diagramm erstellt werden bzw. ergänzt werden. Die nachfolgenden Angaben sind ja fix: 1. KW16 5. KW25 7. KW26, 27 Meines Erachtens ist auch KW28 natürlich für den Abbau und Teamreflexion die einzige KW. Jedoch kann ich die Aufgabe nicht lösen, und habe immer überschneidungen. Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen. Danke! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden, das ist aber auch insofern unproblematisch, als dass verschiedene Abteilungen involviert sind. Siehst du unter anderem daran, dass Schritt 2 und 3 nicht voneinander abhängig sind und dementsprechend direkt in KW 17 eine Doppelbelegung vorhanden ist - genauso wie das in KW 25 und KW 26 der Fall sein müsste. Also einfach mal Häkchen setzen und dann können wir ja nochmal sehen, ob das so passt - aus Wegradiertem möchte ich jetzt keine Schlüsse ziehen. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krissy Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Schulung und Aufbau könnten am gleichen Tag stattfinden. Was auch möglich wäre, dass am Morgen der Messe auf und am Abend des letzten Tages abgebaut wird. Bearbeitet 2. Mai 2021 von Krissy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMarios Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb Visar: Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden, das ist aber auch insofern unproblematisch, als dass verschiedene Abteilungen involviert sind. Siehst du unter anderem daran, dass Schritt 2 und 3 nicht voneinander abhängig sind und dementsprechend direkt in KW 17 eine Doppelbelegung vorhanden ist - genauso wie das in KW 25 und KW 26 der Fall sein müsste. Also einfach mal Häkchen setzen und dann können wir ja nochmal sehen, ob das so passt - aus Wegradiertem möchte ich jetzt keine Schlüsse ziehen. 😉 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Daran habe ich nicht gedacht, dass unterschiedliche Abteilungen involviert sind. Ich habe nun meine Haken gesetzt, wie ich diese für richtig halte... anbei Bei dem Punkt 6. Aufbau System auf Messe war ich mich nicht ganz sicher. Da dies mit der Schulung des Messe-Teams kolidiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMarios Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Krissy: Schulung und Aufbau könnte am gleichen Tag stattfinden. Was auch möglich wäre das am Morgen der Messe auf und am Abend des letzten Tages abgebaut wird. Wirklich? Bist du da sicher? Es wird ja angegeben, dass eine Woche für den Aufbau benötigt wird (oder verstehe ich das falsch...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krissy Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb SuperMarios: Wirklich? Bist du da sicher? Es wird ja angegeben, dass eine Woche für den Aufbau benötigt wird (oder verstehe ich das falsch...) Mein Fail =D handelt sich ja um KW SuperMarios reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.