TobiasE97 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hey Leute, ich habe eine kurze frage zur folgende Aufgabe : aa) NAS-1 soll intern als RAID 10 Verbund arbeiten und eine Nettospeicherkapazität von 9TiByte bereitstellen.Dafür sind 6 gleiche Festplatten vorgesehen Die Kosten pro Festplatte sollen 30ct je GiByte Nettospeicherkapazität nicht überschreiten. Ermittteln Sie den maximalen Preis von Festplatte in Euro. /////////////////////////////////////////////// Meine Frage bezieht sich auf folgendes : Um eine Nettospeicherkapzität von 9Tibyte zu haben brauche ich eine Bruttospeicherkapazität von 18. ( Raid 10 50%). Dementsprechend 3TiByte pro Festplatte -> 3x6 = 18. 18x1024 = 18,432GiByte 18.432GiByte x 0,30 / 6 = 921,6Euro pro Platte Die Lösung rechnet das ganze mit 9 TiByte. Ist in meinen Augen aber falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Die Aufgabe wurde erst vor ein paar Tagen hier besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiasE97 Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Gerade eben schrieb WYSIFISI: Die Aufgabe wurde erst vor ein paar Tagen hier besprochen. Hast du eine Verlinkungen für mich? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Die muss ich genauso suchen, wie Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb WYSIFISI: Die muss ich genauso suchen, wie Du. Höflicherweise wirst du das doch gerne machen - alternativ dir solche Beiträge verkneifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Wow. Dann ist es wohl besser, andere für sich suchen zu lassen, als es selbst zu machen, mit oder ohne vorherigen Hinweis. Das wusste ich nicht. Mache mir aber ernsthafte Sorgen bei der Transformation in die Informationsgesellschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 28 Minuten schrieb TobiasE97: Hast du eine Verlinkungen für mich? Schau mal hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.