ffGebaeck Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Servus! Also folgendes Prob, ich hab ne seite mit ein paar frames gebastelt, um genauzusein 3 nebeneinander. Wenn ich nun das Browserfenster vergrösser oder verkleiner, dann ändert sich die grösse der Frames, kann ich das ausstellen? So guckt die einbindung z.B. vom hauptframe aus... <frame src="main.htm" name="MAIN" scrolling=no> JO Zitieren
ABRAXAS Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 SO: <frame name="topFrame" scrolling="NO" [color=red]noresize[/color] src="head.htm" > Have Fun! Zitieren
Valium Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 noresize sorgt dafür, dass man nachträglich nicht mehr die Größe des Frames mit der Maus verändern kann. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass für das frameset keine Absoluten Werte in Pixeln (z.B. 50, 100, 400) genommen wurden, sondern relative (z.B. 10%,50%,40%). Da sich diese bei Veränderung des Browserfensters natürlich ändern, muss hier zumindest in den Frames die eine feste Größe haben sollen mit absoluten Werten gearbeitet werden. MfG Valium Zitieren
ffGebaeck Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 Servus! Also des mit "noresize" funktioniert net, ich hab die Frames fest eingestellt, hier der code: <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <frameset rows="115,*,40" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="frame_top.htm" name="TOP" noresize scrolling=no> <frameset cols="123,640,37,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="frame_left.htm" name="LEFT" noresize scrolling=no> <frame src="main.htm" name="MAIN" noresize scrolling=no> <frame src="frame_right.htm" name="RIGHT" noresize scrolling=no> <frame src="frame_dummy.htm" name="DUMMY" noresize scrolling=no> </frameset> <frame src="frame_bottom.htm" name="BOTTOM" noresize scrolling=no> </frameset> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> </body> </html> Hat jemand eine lösung? JO Zitieren
John77 Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 das ist ja schon mal ein frameset im frameset... und für die * würde ich werte festlegen... * heißt halt einfach ...rest! daher vielleicht deine größenänderung... Zitieren
lapso Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von ffGebaeck </body> </html> Hat jemand eine lösung? Das body hat da erstens gar nix zu suchen. Und als Tip vielleicht: Nicht Frames verwenden ;-) Außerdem ist das rows="*" und das cols="*" fehl am platze, entfern das mal, ansonsten sieht es o.k. aus. Grüße Matze Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.