Gast Sekorhex Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Ich habe momentan eine kleine Identitätskrise. Es geht darum, dass ich bald meine Umschulung als FISI abgeschlossen habe, Ich mit 28 Jahren freue mich auch darüber, jedoch ist mein Problem, dass ich nicht weiss in welche Richtung ich weitergehen möchte. FISI als Beruf ist sehr breit gefächert und kann vielseitig eingesetzt werden. Das ist der Punkt wo ich an meine Grenzen stoße und nicht weiss wie es weiter geht. Hat den jemand paar Tipps oder ein Leitfaden woran man sich groß orientieren könnte? Oder eine Art Test was einem mehr liegen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Im Praktikumsbetrieb geht es nicht weiter? Dann musst du dir sonst einfach mal die Stellenprofile anschauen und sehen, was dich davon anspricht und wo du thematisch schon rein schnuppern konntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sekorhex Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Im Praktikumsbetrieb geht es momentan net weiter wegen Corona und weil einige Mitarbeiter die Plätze belegen die eig weg sein sollten (In der Behörde war ich tätig). Bei vielen Stellenprofile werde ich auch nicht schlau. Bestes Beispiel ist Dataport was ich mir gestern angeguckt habe. Dort gibt es Begriffe die ich noch nie gehört habe und ich nicht viel damit anfangen kann was sie genau von mir wollen. https://karriere.dataport.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Welche Begriffe genau sind dir unklar? Und mit welchem konkreten Ziel hast du die Umschulung denn begonnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sekorhex Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Ich interessiere mich sehr für den Aufbau des Netzwerks genau so hatte ich leichtes interesse an Linux und Datenschutz, deshalb bin ich mit den ehrgeiz an FISI rangegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Klingt als Ansatz grundsätzlich nicht verkehrt. Dann könntest du z.B. nach Junior-Stellen im Bereich Netzwerk- und Linux-Administration schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sekorhex Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Kennt ihr den gute Stellenangebotsseiten für den Bereich IT? Kenne jetzt momentan nur Stepstone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 stepstone wäre auch meine erste Wahl. Falls du dich bei xing oder linkedin anmelden willst, lass dich nicht von irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen bequatschen. Da müsstest du gut drauf verzichten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Sekorhex: Kennt ihr den gute Stellenangebotsseiten für den Bereich IT? Kenne jetzt momentan nur Stepstone. Musst du die Ingrid anrufen. 🤪 Kannst du auch dein Profil hinterlegen und bekommst dann passende Vorschläge etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 $SuchmaschineDesGeringstenMißtrauens $Rolle $Stadt Indeed, Stepstone, LinkedIn, Xing, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.