MrTrick2w6 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) Moin, fange diese Woche wahrscheinlich an, meine Projektarbeit durchzuführen (für den Fachinformatiker - Systemintegration). Ich wollte schon mal mit der Dokumentation anfangen, aber dabei habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, wie die Projektdokumentation aussehen muss? 😕 Welche Punkte müssen alles in die Dokumentation? Wie könnte die Inhaltsverzeichnis aussehen...? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt. Grüße Mike Bearbeitet 17. Mai 2021 von MrTrick2w6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 ... machst Du das ohne eine Zulassung des Themas ? Hattest Du keine Muster in der BS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 @charmanta Doch klar, mein Thema ist genehmigt... Was meinst du mit dem Muster in der BS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb MrTrick2w6: Ich wollte schon mal mit der Dokumentation anfangen Hmmm... wie will man das Projekt dokumentieren wenn das Projekt erst nach der Dokumentation begonnen wird? Inhaltlich: Musterdokumentationen gibt es hier in diesem Forenbereich und bei Stefan Macke: https://it-berufe-podcast.de/vorbereitung-auf-die-ihk-abschlusspruefung-der-it-berufe/beispiele-fuer-ihk-abschlussprojekte-in-den-it-berufen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 @Chief Wiggum Naja mit anfangen meinte ich halt eben eine kleine Struktur reinbringen schon mal also Inhaltsverzeichnis etc. Da hatte ich nämlich schon Probleme Die Seite die du reingestellt hast gefällt mir, aber jeder hat irgendwie verschiedene Punkte die er in die Doku reinnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb MrTrick2w6: @charmanta ... Was meinst du mit dem Muster in der BS? Der Kollege meint, ob ihr mal eine Doku in der BS durchgegangen seid. Wie die grundlegend ausschauen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 @mapr Nein, leider sind wir in der BS keine Muster durchgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Schau mal bei uns in die hochgeladenen Arbeiten oder auf die Seiten des geschätzten Kollegen @stefan.macke https://it-berufe-podcast.de/projektdokumentation-von-fabian-kollenberg-mit-91-bewertet/ Edit: Sorry, Doppelpost mit Chief. WIe konnte ich ihn nur übersehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 @charmanta @Chief Wiggum Vielen lieben Dank dafür! Das gibt mir nun ein guten Startpunkt und ich denke, ich weiß jetzt, wie meine Dokumentation aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Guten Morgen, ist die Erstellung der Präsentation für meinem Projekt auch mit in der Zeit der gesamten Projektarbeit (35h) oder mache ich das nachdem ich fertig mit allem bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Du hast doch einen Projektantrag abgegeben, da müsste ja dann drin stehen wie viel deiner 35h für die Projektdokumentation eingeplant wurden. Meiner Meinung nach macht es Sinn, die Doku mehr oder weniger parallel zum Projekt zu erstellen, aber ist halt immer auch ein wenig abhängig von den einzelnen Projektschritten etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Präsierstellung gehört da nicht mit rein, die ist extra und zeitlich nicht limitiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 @charmanta Ahh Okay, perfekt. Dann hat sich das auch geklärt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.