johnerowid Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Morgen zusammen, nun befinde ich mich schon im zweiten Lehrjahr als FISI in einem eher kleineren Systemhaus. Dort programmier ich nischt. Klingt vielleicht blöd, aber ich interessiere mich ebenfalls für das Programmieren. Nun könnte ich durchaus irgendwo arbeiten, wo man halt beides "macht". Mich würde von euch interessieren, was ihr davon haltet, sich selbst weiterzubilden und eben auf FIAE Stellen zu bewerben. Ist der Unterschied programmiertechnisch zwischen den beiden ausgelernten Fachinformatikern so groß? Würde ein AEArbeitgeber meine Bewerbung, sollte Sie eben von einem SIler kommen direkt in den Müll schmeissen? Gibts unter euch Leute, die vielleicht sogar sich auf beide Stellen beworben haben und theoretisch arbeiten könnten? Mich würd einfach interessieren ob das 'Türchen' nach der Ausbildung noch offensteht in der Hinsicht. Danke Alles Liebe Grüße Günthrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OprahDid911 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Um ein Stichwort in den Raum zu werfen: DevOps Ist theoretisch das, was beides verbindet. TheShowfish reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eulersche_Zahl Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) Naja, die fehlen ungefähr 6500 Stunden Programmierung. Brechen wir es runter auf meiner "Ausbildung". Fehlen immer noch ca. 2k Programmierung - Erfahrung. Ne menge Holz Naja, und machen wir uns nichts vor. In einem Land wie Deutschland, zählt nur das, was du auf dem Papier stehen hast. Bearbeitet 17. Mai 2021 von eulersche_Zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Geht alles. Musst halt selbstständig lernen. Ich würde als Fisi wohl den Weg über die ganzen Automatisierungen als Programmierer gehen ausser du willst ins Applikationsbusiness. Aber das musst du wissen .. am Ende bekommt man denke ich nach der Ausbildung immer irgendwo ne Juniorstelle wenn man sich intensiv mit befasst hat. Gooose reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb eulersche_Zahl: In einem Land wie Deutschland, zählt nur das, was du auf dem Papier stehen hast. Du hast einen Zettel auf dem steht, dass du 2000 Stunden produktiv gecodet hast? Schriftart Comic Sans? allesweg und KeeperOfCoffee reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor 17 Stunden schrieb johnerowid: Mich würde von euch interessieren, was ihr davon haltet, sich selbst weiterzubilden und eben auf FIAE Stellen zu bewerben. Das ist gar kein Problem. Du hast doch sicher eine Sprache deiner Wahl, lerne diese intensiv und bewerbe dich dann auf Junior-Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.