speede Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe ... ich habe das Backuptheme geerbt und hatte vorher damit noch nichts zu tun. Aufgrund fehlendes Wissens bzw. Unfähigkeit komme ich leider nicht selbst weiter.. . Veeam Backup and Replication 11 Enterprise Backupjobs Täglich (VMs die gesichert werden VM A) Wöchentlich (VMs die gesichert werden A und Monatlich (VMs die gesichert werden A, B und C) Jährlich (VMs die gesichert werden VM A, B, C und D) Inkrementales Backup wird in Repo01 gespeichert. Es bleibt immer nur eine Sicherung in Repo01 gespeichert. Jede VM wird als eigenständige Datei abgelegt (also kein große Backupdatei) Die Sicherung auf Festplatte funktioniert so weit. Allerdings sind die Punkte Copyjob und anschließenden Tapesicherung unverständlich/fehlerhaft. GFS Copyjob Copyjob kopiert Datensicherung von Repo01 nach Repo02, aber brauche ich für jeden Backupjob einen eigenständigen Copyjob? Meines Wissens soll der Copyjob dafür sorgen, dass sich in Repo02 nur vollständige Backups sich befinden, damit anschließend diese VBK(s) auf das Band gesichert werden kann -korrekt? Korrekte Umsetzung für diesen Punkt fehlt. Bitte Hilfestellung für die Umsetzung GFS Tapesicherung Endziel: Backupjob (z.B. Wöchentlich) soll 1:1 auf das Tapeband als Vollbackup, dass Tapeband soll keine Abhängigkeiten zu anderen Backupsjob besitzen. Das Tape soll (beispielhaft) 4 Wochen nicht überschrieben werden dürfen. Korrekte Umsetzung für diesen Punkt fehlt. Bitte Hilfestellung für die Umsetzung Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 das ist ein sehr spezielles Thema. Bevor hier nun ( nach zwei Tagen Ruhe ) jemand einsteigt ... bei Veeam hast Du doch direkten Support ? Was hast Du da schon erreicht ? Wie sehen die bestehenden und defekten GFS Jobs denn aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.