FOX_OMEGA Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Problemdarstellung: Ich möchte eine Präsentation starten können, ohne Powerpoint installiert zu haben, ausserdem möchte ich, dass er diese Präsentation im Vollbild startet. Zusätzlich wäre es für mich noch interessant, wie ich einen Link, z.Bsp. zur einer Präsentation auf einer HP machen kann, ohne das er mich nach dem "Klick" immer fragt: Öffnen? Speichern? . Mich würde es freuen, wenn Ihr eine Lösung kennen würdet und Ihr mir jene mitteilen würdet! Mfg. FOX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von FOX_OMEGA Problemdarstellung: Ich möchte eine Präsentation starten können, ohne Powerpoint installiert zu haben, ausserdem möchte ich, dass er diese Präsentation im Vollbild startet. Datei -> Speichern unter -> Dateityp: PowerPoint Pack&Go Kein PowerPoint auf dem Rechner, auf dem's dargestellt werden soll, erforderlich und da wird die Präsi gleich im Vollbild gestartet. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Du mußt dann in der Autorun.ini oder wie die heißt natürlich eintragen: autorun=pptviewer32.exe Name_der_Datei Den Namen der Datei mußt du dann als Programmparameter nach dem obigen Schema angeben. Der pptviewer ist ein Programm, das es auch so, einzeln, von MS gibt, und das bei der Pack & Go - Funktion mit hinzugepackt wird. PPS ist das Format von Powerpoint-Dateien, die direkt und sofort ohne Umschweife im Vollbild gestartet werden, und PPT ist das "normale" Powerpoint-Dateiformat. Die Pack & Go - Funktion generiert eine PPS-Datei, die du aber auch so unter "Speichern unter" herstellen kannst. Und den pptviewer32 gibt es in irgendeinem Unterverzeichnis. Es gibt ihn auch für Windows 3.1 - ohne die 32 im Namen. Ich hab das vor ein paar Wochen so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggel Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Moin, Das .ppt-Format und das .pps Format sind identisch. Lediglich die Dateiendungen sind verschieden. Einfach umbenennen und idie Sache funzt. Greetz doxmusic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LazyDee Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo! Das geht ganz einfach, klicke mit der linken Maustaste auf die datei (geschlossene Datei), dann ziehe die datei in den IE. Die Datei öffnet ich, dann gehst du auf "Ansicht" und "Vollbild". Da brauchste dann keinen M$ PP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Interessant... daß der IE das kann, wußte ich auch noch nicht. Und daß eine PPS - Datei und eine PPT - Date identisch sind, wundert mich irgendwie nicht. Also "erkennt" Powerpoint oder/und der Viewer die Datei nur an der Endung - an einem einzigen Buchstaben ! Taschenspielertricks... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.