myFelicity Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Ich bin am Verzweifeln. Ich versuche mich gerade an einem kleinen Spiel mit Python. (Kein pygame.) Das Spielfeld ist eine 24-Elemente lange Liste. Auf Feld n ist mein Spielstein. Ich will überprüfen, ob ich auf Feld n-14 (das in diesem Fall den Index 8 hat) ziehen kann. Wenn ich versuche, das Spiel mit Breakpoints zu debuggen, komme ich zur zweiten if-Abfrage, die wird überprüft, für falsch befunden und das, was in der else-Anweisung steht ausgeführt. if list[n-7]["text"] == "A" and list[n-14]["text"] == "": if list[n-14] == 8: new_list.append(8) else: pass Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe es mit "if ... != ... : append" versucht und auch mit "if ... == ... : pass". Immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 wie soll denn n-14 gleichzeitig ein dict und ein int sein? Leumast, thereisnospace und KeeperOfCoffee reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myFelicity Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Habe es letztlich mit Hilfe eines Klassenkameraden lösen können. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Habe es letztlich mit Hilfe eines Klassenkameraden lösen können. Danke! Wäre schon nice wenn Du die Lösung deines Problems mit uns teilen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.