Janci Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, hier unten ist ein Fragment von java-abstrakten Programm. Bitte achten Sie nicht auf Kopfteil, nicht auf andere Programmteile, nicht besonders auf Syntax. Im Programm sollten einige Tests nacheinander durchlaufen und den Rest bleibt jetzt irrelevant. Ich hätte Frage nur zum Teil public void v_003 (){......} Verstehe ich es richtig oder gibt es Fehler in meiner Erklärung?: Eingegeben war name: Sami Das ProgrammTeil v_003 prüft, ob eingegebene Name die Länge 7 Symbolen hat. Im Eingabe-Fall Sami sind das nur 4 Symbole. 4 != 7 Daher wird ....assertSame ein Fehler auswerfen. Wäre meine Vermutung richtig? package com.xxx.xxx.yyy.zz; import xxx.yyy.zzzzz; //Assert: Zusicherung, Überpüfung logischer Annahmen import xxx.yyy.zzzzz; xxxxxxxxxxxxxx import com.xx.kkk.mmm.DataAcc; public class AnmelAcc { // Klasse private String name; //Variablendeklaration private String pw; private String pwRetry; @BeforeClass(Sammlung = {"verific"}) public void setUp() { name = "Sami"; pw = "Pon+7234"; pwRetry = "pon+7234"; //erneute Eingabe des PWs (Abgleich mit Zeile 19): (T != t), groß- und kleingeschriebene Buchstabe } XXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXX public void v_003() { DataAcc userInput = new DataAcc(); userInput.input(name, pw, pwRetry); userInput.checkXXX(); userInput.clickYYYYYYYBtn(); Assert.assertSame(name.length(), 7); } @AfterClass(Sammlung = {"verific"}) public void cleanUp() { } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Richtig. assertSame() vergleicht beide Werte. Wenn die Werte nicht gleich sind, dann wird eine Exception geworfen und der Test schlug fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janci Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb Whiz-zarD: Richtig. assertSame() vergleicht beide Werte. Wenn die Werte nicht gleich sind, dann wird eine Exception geworfen und der Test schlug fehl. Danke. Und hier in der Zeile Assert.assertSame(name.length(), 7) Parameter name.length() bedeutet: die Länge in Sybmolen der eingegebenen name ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Ja https://www.w3schools.com/java/ref_string_length.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.