Gast omh Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo Ich denke über einen Arbeitsplatz in Österreich nach. Wie ist das mit den Arbeitsvertragsbedingungen, Rentenversicherung, und Co.? Was sonstiges beachten? In der Stellenausschreibung steht drin "kollektivvertragliches Minimum 33.000eur", hier in Deutschland verdiene ich fast das Doppelte? Ciao Bearbeitet 3. Juni 2021 von omh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 In Österreich sind die Löhne im Schnitt niedriger als in D. Daher empfehle ich dir eine Lebenshaltungskostenbetrachtung zu machen um Überraschungen zu vermeiden. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Grund für eine Arbeit in Österreich nicht sein wird, dass man dort mehr Kapital anhäuft im Vergleich zu Deutschland. Da müssen für dich andere Faktoren wichtiger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 "Minimum" wichtiges Wort. In österreichischen Stellenangeboten muss das Gehalt angegeben werden. "workaround" dazu ist eben das Minimum gemäß Tarif anzugeben anstatt die echte Gehaltsrange. Da steht dann meist sowas wie "Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich" o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.