JP@MX Geschrieben 7. Juni 2021 Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo zusammen, es geht um die Thematik, arbeiten mit dem vordefinierten Konto "Administrator" innerhalb einer Domäne. Mich würde da mal die Meinung anderer interessieren. Benutzt ihr dieses Konto oder macht ihr euch ein neues Konto das der Gruppe "Domänen-Admins" angehört ? Was sind für euch die Vor und Nachteile? Ich denke bei dem Punkt Sicherheit sind wir uns alle einig Schreibt gerne mal eure Meinung und Erfahrungen in die Kommentare. Danke schonmal an jeden der seine Meinung abgibt Zitieren
maximemelian Geschrieben 7. Juni 2021 Geschrieben 7. Juni 2021 Ich selber habe in neuen Active Directorys immer benutzerbezogene Administrationskonten angelegt, dh. in der internen IT habe ich ein Konto namens admin-<name> erstellt, einfach um 1. die Änderungen nachvollziehbar zu machen (Wer hat sich wann angemeldet, welche Änderung vollzogen?) und 2. nicht den Domänen-Administrator zu benutzen, der m.E. nur für den Ernstfall "wenn's kracht" zu benutzen ist. Bei externen Dienstleistern habe ich dann ein Account mit dem Namen admin-<firmenname> erstellt. Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.