MrLarsens Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi, kann mir jemand sagen wie ich unter Excel Barcodes erstelle.Die Schriftart habe ich installiert. Aber es gibt da so ein Anfangs und End Zeichen und die weiß ich nicht. Weil man muß erst das Anfangszeichen eingeben dann die Zahl die in einen Barcode umgewandelt werden soll und dann das Endzeichen. Könnt ihr mir weiterhelfen? MfG MrLarsens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Wo bekomme ich die Barcode Fonts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von MrLarsens kann mir jemand sagen wie ich unter Excel Barcodes erstelle.Die Schriftart habe ich installiert. Aber es gibt da so ein Anfangs und End Zeichen und die weiß ich nicht. Weil man muß erst das Anfangszeichen eingeben dann die Zahl die in einen Barcode umgewandelt werden soll und dann das Endzeichen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mit Fonts alleine ist es nicht getan. Jedenfalls habe ich noch nie eine Font gesehen, die auch die Prüfsumme errechnet und darstellt, geschweige denn Quiet-Zone, Start- und Stopp-Zeichen. Überhaupt muss die Font auf dem Rechner installiert sein, wer hat sowas schon? Kann nur empfehlen, eine Barcode-Komponente zu verwenden. Gibt es einige von, siehe Google. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 *Thread aufwärm* (@Mod: Eigentlich eher Thema fürs Anwendungsforum, aber da es den Thread schon gibt, hab ich mich halt mal drangehängt. Bitte ggf. verschieben. Thx ) Hi, folgendes Problem: Ein Kunde von uns möchte alle unsere Katalogartikel (~ 20.000 Artikel) in einer Exceldatei mit zugehörigem Barcode. Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten realisieren kann? Ein Barcodefont müsste bei auch erst beschafft werden. Normalerweise würde ich ja eine Liste von unserer AS/400 drucken, aber der Kunde will unbedingt Excel haben.... Any ideas? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Um das zu realisieren Braucht man ein Excel-Plugin oder eine eigene Software, die einem diesen Barcode Normgerecht erzeugt. Allerdings ist mir jetzt auch keine bekannt. Evtl. könnte man mit VB-Script in Excel sich das selber basteln, wenn man die Barcode-Spezifikationen kennt. Denn ich denke mal, dass die Barcode-Schrift auch die Sonderzeichen "Anfang" "Ende" und so beinhaltet. Man müsste halt nur ein wenig programmieren. Dann müsste man nur noch die Nummer eingeben, und das Script würde den passenden Barcode inkl. Prüfsumme erstellen. Da müsstest du auch mal Google fragen, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, und das Script kostenlos zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Bis jetzt kenn ich nur kostenpflichtige Software. Selbstprogrammieren scheitert u.a. an der Zeit. Ich versuch jetzt mal den anderen Weg und frage den Hersteller unseres AS/400->Excel Konvertierungstools ob man Barcodes aus Spoolfiles auch mit konvertieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Konvertierung von AS/400 nach Excel inkl. Barcode geht nicht... Was haltet Ihr von http://www.add-in-world.com/katalog/barcode/ ? Oder habt Ihr andere Barcode-Tools die automatisch in einer Exceltabelle Barcodes einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 (@Mod: Eigentlich eher Thema fürs Anwendungsforum, aber da es den Thread schon gibt, hab ich mich halt mal drangehängt. Bitte ggf. verschieben. Thx ) Danke fürs Ausgraben... Und besser spät als nie in die Anwendungsecke verschoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Mit der 3of9 Barcode Font kann man Barcodes erstellen. Anfangs und Endzeichen sind ist jeweils ein Stern. Die Schriftart erstellt den Barcode normgerecht. Hatten demletzt den Fall, dass ein Kunde 200 Monitore als Direktlieferung bekommen hat und wir nur ein Exceldokument mit den Seriennummern. Jeweils vorne und hintendran einen * und die Schrift von Arial in 3of9 umgewandelt. Kleiner Tip noch, immer eine Zeile dazwischen freilassen und mindestens Schriftgröße 12 (besser noch 14). sollte jeder Badcodescanner erfassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Klasse! Ich werd morgen mal sehen, ob der Barcodetyp für den Kunden passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Sodele, dann buddel ich diesen Thread auch noch mal aus. Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Tool, mit dem ich Barcodes erstellen kann, die dann möglichst als Vektor-Grafiken ausgegeben werden. Hat vielleicht jemand in der Art nen Vorschlag? Grütze und so hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.