ThePort Geschrieben 21. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb allesweg: ARGH! Azubi? Ich bin in dem Thread? ☕ Ein Azubi braucht keine Technologie zu können. Da reicht es, wenn er den PC anschalten kann ohne dabei das Internet zu löschen und generell Interesse sowie viel Lernbereitschaft hat. vor 17 Minuten schrieb Graustein: Vor allem willst du doch Azubi werden, da würde ich gar nicht direkt reinschreiben ich kann xyz. Bzw nicht so fix. Will Firma a xyz, gut erwähne es, will Firma B abc dann sag du hast auch Interesse an ABC (Denke ich mal sonst würde man sich ja nicht bewerben). Man muss sich auch Schmackhaft machen, natürlich ohne Lügen! Ja, ich möchte Azubi werden! Ich habe nur reingeschrieben, dass ich Grundkenntnisse in Java habe und mal dies und das gemacht habe. Eine Firma wollte dann gerne ein Video sehen, als ich da angerufen und nach einem Praktikumsplatz gefragt habe. Mal sehen. Das Video habe nur dieser einen Firma gesendet, weil es eher, ich sage mal, komisch programmierte Programme sind. Nicht so effizient und ein bisschen zugemüllt. Kurz: Es ist mir irgendwie unangenehm. Bearbeitet 21. Juni 2021 von ThePort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Am 16.3.2021 um 15:33 schrieb allesweg: Es heißt Ausbildung, weil man dort ausgebildet wird. Müsste man mit Vorkenntnissen ankommen um für die Ausbildungsvergütung effektiv arbeiten zu müssen, würde es Ausbeutung heißen. Vorkenntnisse können von Vorteil sein - sie sollten aber für eine Ausbildung keine Bedingung sein. Bei einem meiner Mitazubis waren sie von Nachteil (da falsch und unprofessionell kombiniert mit einem lernresistenten Azubi...) ThePort reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Du musst halt personalisierter rangehen. Du suchst dir die Firma raus, guckst was die machen, mit was arbeiten die, ggf steht da ja was ind er Stellenbeschreibung und gehst drauf ein. ThePort reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 So und noch ein extra Post zum Java-Video im Rahmen einer Praktikumsbewerbung: Wie präsentiert man seine Java-Kenntnisse in einem Video? Das Programm zeigen? Sich selbst beim Coden? Den Quelltext abfilmen? Woher kennt das Unternehmen die Anforderungen dahinter? Was will das Unternehmen daraus wie erkennen? Sehr skurril. ThePort und thereisnospace reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePort Geschrieben 21. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor 16 Minuten schrieb allesweg: So und noch ein extra Post zum Java-Video im Rahmen einer Praktikumsbewerbung: Wie präsentiert man seine Java-Kenntnisse in einem Video? Das Programm zeigen? Sich selbst beim Coden? Den Quelltext abfilmen? Woher kennt das Unternehmen die Anforderungen dahinter? Was will das Unternehmen daraus wie erkennen? Sehr skurril. Genau DAS habe ich mir auch gedacht! Was soll ich da zeigen? Code? Das Programm? Ich habe nach einem Praktikumsplatz gefragt, haben aber keinen gehabt. Daraufhin habe ich gefragt, an wen die Bewerbung gehen soll, da auf der Internetseite kein Name stand. Sie war dann total motiviert und hat mir Anforderungen genannt (Bewerbung nicht einzeln schicken.) und an wen die Bewerbung gehen soll. Dazu wäre noch ein Video vorteilhaft. Deswegen das Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor 38 Minuten schrieb allesweg: So und noch ein extra Post zum Java-Video im Rahmen einer Praktikumsbewerbung: Wie präsentiert man seine Java-Kenntnisse in einem Video? Das Programm zeigen? Sich selbst beim Coden? Den Quelltext abfilmen? Herrow, mai nam is rajeesh and tuday ai will show u how to program a calculatur in see jawa. skylake, Bitschnipser, ThePort und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePort Geschrieben 21. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb thereisnospace: Herrow, mai nam is rajeesh and tuday ai will show u how to program a calculatur in see jawa. Gott sei Dank war es kein Rechner! 🤪 thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb thereisnospace: Herrow, mai nam is rajeesh and tuday ai will show u how to program a calculatur in see jawa. Bitte den Ventilator im Hintergrund nicht vergessen und das 1€ Mikrofon. thereisnospace und ThePort reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePort Geschrieben 21. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb skylake: Bitte den Ventilator im Hintergrund nicht vergessen und das 1€ Mikrofon. Das Dubstep-3D-Intro nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.