MrTrick2w6 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Hi, wie soll denn die Projektpräsentation aussehen? Was muss inhaltlich in die Präsi? Ich soll ja nicht die Projektdokumentation wiedergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 https://letmegooglethat.com/?q=Fachinformatiker+Projektpräsentation+Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Battlegame Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 https://it-berufe-podcast.de/inhalte-der-projektpraesentation-anwendungsentwickler-podcast-11/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ctrl-beepboop Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Wann hast du deine Präsi?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTrick2w6 Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 10:04 schrieb ctrl-beepboop: Wann hast du deine Präsi?! 13.07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 ok ... etwas ausführlicher: in der Präsi stellst Du Dein Projekt nochmals vor. Aber nicht unter dem technischen Aspekt. Hier ist ( je nach definierter Zielgruppe, bei "uns" die Geschäftsführung des Kunden ) der Auslöser, die Ausgangslage, die Lösungsfindung und der Sinn und Nutzen kurz ! vorzustellen. Das entspricht ergo schon dem Projekt, aber mit dem Fokus auf die Sinnhaftigkeit und das grobe Vorgehen. Technische Details wie "ich klick hier" sind hier völlig fehl am Platz ( genauso wie beim Chef ). Also grob gegliedert: - wer bist Du, wer ist Dein Betrieb - was ist das Problem ? Was hat das für Auswirkungen - wie kommst Du auf welche Lösungen und welche davon ist weshalb die beste ? - das kostet was und rechnet sich wann - kurzer Abriss wie die Lösung dann aussieht und ob Du mit der Zeit so hingekommen bist - und Fazit 15 Minuten, 15 Folien. Wär so mein Tip Geh nicht zwingend davon aus dass der PA komplett die Doku gelesen hat. Also so präsentieren, dass man Dir auch völlig unbeleckt folgen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ctrl-beepboop Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) Am 14.6.2021 um 18:39 schrieb charmanta: Technische Details wie "ich klick hier" sind hier völlig fehl am Platz ( genauso wie beim Chef ). Kann ich persoehnlich nicht bestaetigen. Ich habe dadurch in der Präsi ''minuspunkte'' gesammelt 🤔 Bearbeitet 19. Juni 2021 von ctrl-beepboop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 jeder PA ist da ein wenig anders. Die Minuspunkte bekommst Du aber garantiert wenn Du im Fachgespräch nix dazu sagen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.