Gast here Geschrieben 11. März 2023 Geschrieben 11. März 2023 vor 18 Stunden schrieb gajUli: Ausgleichen nicht unbedingt, aber die Prüfung evt. bestehen. durch eine MEP oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Zitieren
gajUli Geschrieben 11. März 2023 Autor Geschrieben 11. März 2023 Die MEP ist weiterhin der letztmögliche Prüfungsakt, wenn ich die Verordnung richtig interpretiere. Zitieren
Gast here Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Müsste es bei zwei 5ern in der AP2 nicht auch möglich sein über eine MEP zu bestehen? Im Rechner wird das, soweit ich das jetzt getestet habe, glaube nicht erfasst oder? Zitieren
shackles Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 funktioniert der rechner!? irgendwie gibts differenzen ^^ hatte heute MEP die sprachen davon ich hätte mind. 1.7 erreichen müssen, lt. Notenrechner aber Bereich AP3 "nur" 79 Punkte Zitieren
ickevondepinguin Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb shackles: AP3 ?! Es gibt AP1 und AP2: AP1 ist eine Klausur nach der halben Ausbildungszeit. AP2 besteht aus drei Klausuren: Zwei Fachklausuren und WiSo sowie der betrieblichen Projektarbeit, der Präsentation + Fachgespräch Zitieren
shackles Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 hat sich erledigt. die tante von der ihk hat andauernd rechnungen auf dem livesystem durchgeführt und ich weiß bis heute nicht endgültig was ich wo erreicht hab .... ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.... ^^ Zitieren
wurzel239 Geschrieben Freitag um 09:25 Geschrieben Freitag um 09:25 Ich pack mal ein Beispiel rein, wie es gehen kann: Aufgabensatz 1 in der APT2 mit 29 Punkten und Aufgabensatz 2 mit 43 Punkten. Nach offiziellen Prüfungskriterien - durchgefallen. Tatsächlich passiert ist: Einsichtnahme mit Diskussion zu AS1. Einen Punkt noch bekommen. Zwei 5-er. MEP zu AS2 - Prüfung bestanden. Der zusätzliche Punkt kann nicht eingefordert werden*! Wenn ihr auf Augenhöhe, kooperativ und über einen Vermittler mit eurer IHK sprecht, dann kann was gehen. *Ein Klageweg hilft euch nicht, da keine Entscheidung eines Gerichts innerhalb von wenigen Wochen möglich ist. ACHTUNG Systeme-Elektronik - Ausnahme! Sperrfach wegen Hochvoltberechtigung! Noch eine Rechnung: APT1 45 Punkte; APT2 überall 50 Punkte, auch im Projekt -> durchgefallen. Gesamtpunkte müssen auch über 49 liegen. Im Projekt 50 oder weniger Punkte ist mutwillig vom Prüfling herbeigeführt. Nur das Fachgespräch hat hier Unwägbarkeiten. Ich hoffe ich habe nicht mehr Fragen aufgeworfen, als ich beantwortet habe. Zitieren
ExplainItToTheDuck Geschrieben Freitag um 11:59 Geschrieben Freitag um 11:59 Also normalerweise sind die Prüfer angehalten genau diese Randnoten sehr exakt nochmal zu prüfen bevor sie das so abschließen. Man kann also als Prüfling davon ausgehen dass bei einer Note wo nur ein Punkt zur nächsten Note fehlt wirklich schon ein paar Leute drübergesehen haben ob da ein Punkt übersehen wurde. Sicherlich "gut" für dich dass es bei dir doch noch einen Punkt gab, gleichzeitig ist aber auch die Frage ob man jetzt da auf Teufel komm raus gerade so bestehen möchte, oder es nicht doch in einem halben Jahr mit mehr Eifer nochmal versucht und eine bessere Note am Ende rauskommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.