papichulo Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo Forum, Ich bin demnächst fertig mit meiner Ausbildung und mein Ausbildungsbetrieb möchte mich auch gerne übernehmen. Dazu habe ich vor knapp 3-4 Wochen einen Arbeitsvertrag erhalten. Nebenbei habe ich mich natürlich wo anders beworben und auch eine Zusage erhalten. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen laut diesem Vertrag zum 15. oder zum Ende des Monats. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich diese Kündigung bereits vor Arbeitsantritt einreichen kann so das ich zum 15.07 erfolgreich kündigen kann oder erst nach dem bestehen des Prüfungsteil A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Also ich würde nach der Prüfung kündigen, da ich keine Lust auf Stress hätte vorher um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Daher solltest du den Arbeitsbeginn bei der neuen Firma z.B. auf 01 September legen um auf der sicheren Seite zu sein. papichulo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
concorde5757 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Lies dir bitte dein Arbeitsvertrag durch, i.d.R ist dort eine Klausel das wenn du (nach Unterzeichnung deines Arbeitsvertrages) ein vereinbartes Bruttogehalt (oder 2 ?) verrichten muss. Falls das der Fall ist würde ich das Gespräch mit der Verantwortlichen Stelle suchen. papichulo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Alternativ den Übernahmevertrag gar nicht erst unterschreiben. Wann hast du Prüfung? papichulo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papichulo Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Die Prüfung ist diese Woche und den Vertrag habe ich bereits unterschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ich formuliere neu: Kann ich den von mir bereits unterschriebenen Übernahmevertrag heute kündigen, damit ich in einem Monat wechseln kann, wenn ich erst nächste Woche Prüfung habe? Je nach Wortlaut. Aber für das Klima wird es sicher nicht von Vorteil sein. papichulo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.