Tisarith Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Hallöchen, ich würde gerne über das C#-Prgramm den Befehl query session ausführen. Der Befehl wird aber dann in der Konsole nicht erkannt. Starte ich die Eingabeauffprderung direkt aus Windows und gebe den Befehl manuell ein, wird dieser problemlos ausgeführt. Auch eine Batch-Datei mit diesem Inhalt wird nicht über das c#-Programm ausgeführt, manuell jedoch schon. public void btn7_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { Process p = new Process(); ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo(); startInfo.FileName = "cmd.exe" startInfo.Verb = "runas"; //startInfo.Arguments = @"/k " + "query session"; p.StartInfo = startInfo; p.Start(); } Viele Grüße und danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Ich habe mal die Antwort des Stackoverflow Artikels getestet: Process p = new Process(); p.StartInfo.FileName = "cmd.exe"; p.StartInfo.Arguments = "/c dir *.cs"; p.StartInfo.UseShellExecute = false; p.StartInfo.RedirectStandardOutput = true; p.Start(); string output = p.StandardOutput.ReadToEnd(); p.WaitForExit(); Console.WriteLine("Output:"); Console.WriteLine(output); Das scheint zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.