ninyafour6 Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo zamm, ich brauche ein paar Beispiele für bubble sorts. Zum Beispiel für die Sortierung eines arrays oder eines arrays, auf das ein pointer zeigt. wenn ich da was zusammen geschrieben habe, dann wird es zwar compiliert, aber an dem Punkt, wo es sortieren soll, kommt dann invalid floating point, oder so was. Gruß und Danke nins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BurdRe Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 mein proggie erzeugt einen zufallsarray (arr1) und kopiert diesen in arr2, dieser wird dann per funktion sortiert #include <condefs> #include <conio> #include <iostream> #include <stdlib> #include <iomanip> using namespace std; int arr1[50]; int arr2[50]; //--------------------------------------------------------------------------- void generate(int); void sort(int); void main() { int a; int Z=50; clrscr(); // cout << " Wieviele Zufallszahlen ?"; // cin >> Z; randomize(); generate(Z); for (a=0; a <= (Z-1);a++) arr2[a]=arr1[a]; cout << fixed << setw(4); for(a=0; a<=(Z-1); a++) { if ((a%20==0) && (a!=0)) { getch(); clrscr(); } cout << setw(4) << a << ": " << setw(4) << arr1[a] << " " << setw(4) << arr2[a] << endl; } sort(Z); getch(); clrscr(); for(a=0; a<=(Z-1); a++) { if ((a%20==0) && (a!=0)) { getch(); clrscr(); } cout << setw(4) << a << ": " << setw(4) << arr1[a] << " " << setw(4) << arr2[a] << endl; } getch(); } void generate(int { for(int a=0; a<=(b-1); a++) { arr1[a]=(random(100)+1); } } void sort(int A) { int d; for (int i = 0; i <= (A-1); i++) { for (int j = (A-1); j > i; j--) { if (arr2 >= arr2[j]) { d = arr2; arr2 = arr2[j]; arr2[j] = d; } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Super, vielen Dank. Gibt es noch ein Buch, welches die Sortieralgorithmen erklärt? Kann man da was empfehlen? SelectionSort und Co lassen Grüssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Moin. Ich finde das nicht schlecht: Amazon.de: Algorithmen in C++ .: Bücher: Robert Sedgewick BTW: Schon etwas älter das Thema, oder? :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Das werde ich mir mal näher anschauen, vielen Dank. Ja, alt ist das Thema schon, aber unsere Lehrer hält es immernoch für so frisch, dass man es nochmal aufwärmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.