Shator Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Da ich auch gerade noch an der Umschulung bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe in der Firma(in BaWü) davor auch schon gearbeitet, und mich zur Umschulung beworben. Nach so einigen Tests, ob ich dazu in der Lage bin wurde es akzeptiert (habe auch den Technischen Assistent aus dem Berufskolleg, und einige Jahre Studium ohne Abschluss). Ich bekomme jetzt zurzeit das Gehalt, das ich vor der Umschulung auch bekommen habe. Ich kriege neben der normalen Azubi Vergütung auch noch einen Zuschuss vom Amt, bis zu dem Lohn, den ich davor hatte. Laut Amt dient es dazu, Leuten, die bereits voll im leben sind, dennoch eine Chance zu geben, eine Umschulung zu absolvieren, ohne sich in Schulden zu stürzen. Heißt ich werde voll bezahlt (ca doppelt vom Azubilohn, habe damals an der Maschine gearbeitet), mit dem Azubi Schutz und Zuschüsse vom Amt für das Bestehen im ersten Anlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.