Sebi Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Grüßinger... Mal ne Frage an alle die Ihren Führerschein schon haben! Ich stehe jetzt (endlich) auch dafor meinen Führerschein zu machen! Meine Frage is nun: Kann mir jemand einen Fahrschultrainer auf Cd-Rom empfehlen? Welche sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen? wäre echt super wenn sich jemadn damit auskennt!+ Danke Schonmal, So Long; Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Also ich habe den Schein (jetzt die Karte ) seit fast 3 1/2 Jahren und möchte eigentlich sagen, daß Führerscheintrainer auf CD-ROM nicht so gut sind wie die Original-Fragebögen, ich hab mal ein, zwei getestet und war mit denen überhaupt nicht zufrieden. Außerdem wird die Prüfung ja auch mit Zetteln gemacht und nicht am Bildschirm, oder? Mit den Original-Fragebögen kann man sich viel besser vorbereiten, u.a. weil die genau so aussehen wie die, die man später in der Prüfung hat. Des weiteren sind eigentlich mindestens 60% der Fragen Fragen, die man schon vorher wußte, so daß man eigentlich nicht allzu viel lernen müssen sollte. Nur die Handvoll Formeln zum Bremsweg, Anhalteweg usw. und einige Maße, z.B. wie hoch und breit ein PKW sein darf, sind eigentlich zu lernen, der Rest kommt von ganz alleine, vor allem durch das Fahren an sich. Deswegen meine Empfehlung: Original-Fragebögen sind besser als "Kurse" auf CD-ROM, also würde ich die nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 *Eye-Qzustimm* :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 ich hab damals ein programm gehabt, mit dem man die fragen der bögen lernen konnte. ich hab nur mit dem ding gelernt, weil mir die bögen zu teuer waren. bei gelegenheit frag ich mal nach wie das hieß dann sag ichs dir. das teil war echt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Original geschrieben von Sebi Kann mir jemand einen Fahrschultrainer auf Cd-Rom empfehlen? ohhh gott, als ich damals den führerschein gemacht habe, sprach noch keiner von cd-roms, 640kb arbeitsspeicher waren ein traum und der rest gehört in diessen thread... :D ich hab noch mit diesen zettelprüfungsformularen geübt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 jawohl mit gaaaanz viel Zetteln habe ich auch geübt 4 Fahrstunden und 20 min später hatte ich dann so "Lappen" Jaja früher......... Wieso nur 4 Stunden ? Weil der Papa meiner damaligen Freundin mein Fahrlehrer war :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 @ polli: wie schön, daß du's fahren mittlerweile doch schon gelernt hast! :D also ich muß auch sagen, daß die Bögengeschichte zwar verdammt ätzend ist, weil mir dieses Auswendiglernen überhaupt nicht liegt. Aber es hilft nun mal nichts, da muß man durch durch die verdammte Zettelwirtschaft. Und die Bögen kriegst du doch zu Anfang sowieso gleich. Sicher muß man die kaufen, aber das ist ja nun nichts im Gegensatz zu den ganzen anderen gebühren die da anfallen, bzw. noch anfallen werden... CD-Roms kosten ja auch was, und werd weiß ob das originalfragen sind oder nicht... bei den Bögen bist du 100pro sicher, daß es originale sind, mit anderen Worten SO wird gefragt und nicht anders (allerhöchstens entgegengetzte Fragen, bzw die Reihenfolge der Antworten ist anders); genau SO wird geantwortet und nicht anders. Nochn Tipp: Versuch es nicht unbedingt mit Logik, is manchmal doch sehr weit hergeholt und verwirrend. Einfach hinnehmen und halt abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Bei dem Thema hab ich auch noch ne Frage: Weiß jemand, was es ca. kostet, wenn man den Führerschein gleich bis 12 Tonnen macht? Bräuchte den für die Feuerwehr. Und was muss man da an Fahrstunden machen? MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.