MrTrick2w6 Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, in welcher Zeitform muss man die Projektpräsentation halten? Für mich kommt im größtenteils die Vergangenheitsform in Frage, da die Einrichtung des Projekts bereits Geschehen ist? In welcher Zeitform präsentiere ich den IST und SOLL Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Wie würdest Du ein abgeschlossenes Projekt einem Kunden vorstellen ? Dein Ansatz mit der Vergangenheitsform ist klassisch ... und korrekt. Aber da kannst Du praktisch auch nichts falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Ist Zustand kannst du so Darstellen. Es ist kein aktuelles Monitoring im Einsatz etc. Soll Zustand Es SOLL ein Monitoring Implementiert werden um Netzwerkprobleme frühzeitig erkennen zu können. Und danach gehst du Klassisch deine Präsentation durch. So habe ich es gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Du hast doch das Projekt bereits durchgeführt - also ist es bereits geschehen => Vergangenheit Du hast nach dem Projekt noch Pläne für die Zukunft (zusätzliche Features, Implementierung weiterer Software, Erweiterung, ...) -> "Zukunftsform" Es ist eigentlich selbsterklärend. Wie würdest du es deinem Chef oder Kunden erzählen? Auch der "damalige" IST-Zustand muss heute nicht mehr der selbe sein. Ich habe (jetzt hier: erfundene Zahlen) 69 VMs angegeben und heute sind es über 100. Kann man auch so sagen. Rede einfach frei und sei selbstsicher. DU hast das Projekt durchgeführt, DU weißt wie es gelaufen ist, DU weißt, was interessant zu deinem Thema ist, zur Planung, Analyse, Implementation, Testphase,... Tipp von mir für die Präsentation (ich hatte die Tage erst, habe bestanden) > Übe Präsentation + Fachgespräch mehrfach vor Kollegen, Bereichsleiter, Chef, Geschäftsführer (-> nicht nur IT, dann kommen auch andere Fragen von denen) > Firmen-PowerPoint-Design ist meist langweilig, meine Prüfer waren begeistert, endlich mal keine langweilig gestaltete Präsentation zu sehen. Habe eine Freundin, die sehr gut mit Design ist und mir da bissel unter die Arme gegriffen hat... Nicht mir "random shit" befüllt, sondern einfach ein sehr gutes, zum Projekt passendes, Design erstellt, passende Farben, GUT LESBAR, klare Bilder etc. (Meine drei Prüfer waren begeistert von der Präsentationsgestaltung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.