loddaaa Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Moin, Moin! Hat jemand eine Idee wie man bei einem umfangreichen PHP Skript eine Migration von PHP 7 auf PHP 8 durchführen kann? Gibt es vielleicht Frameworks etc. wo man umfangreiche PHP Skripte - allerdings ist das Skript komplett ohne MxSQL, implementieren kann, so dass diese dann lauffähig sind und man quasi künftig immer nur das Framework updaten müsste. Bin für jeden Vorschlag Dankbar 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Ist das überhaupt nötig ? Wenn ich auf Servern die php Engine update musste ich die Scripte bisher nicht anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb charmanta: Ist das überhaupt nötig ? Wenn ich auf Servern die php Engine update musste ich die Scripte bisher nicht anfassen. Naja, wenn im Script irgendwelche Features implementiert wurden, die in PHP7 bereits als Deprecated markiert wurden, dann kann das durchaus problematisch werden, wenn man irgendwann mal PHP7 abschaltet oder auf einem Server migriert, wo dann kein PHP7 mehr installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast casual_dev Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Vielleicht kannst du dies auch anhand von TDD abfangen. Wenn du gute Tests geschrieben hast, dann kannst du ja schauen, ob diese in der neuen Umgebung noch richtig ablaufen. Ansonsten am besten die Changelogs durchlesen und schauen, was sich geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.