xxlsy Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo zusammen, Mitte nächsten Jahres beende ich meine Ausbildung als Fisi. Ich habe schon viel recherchiert, weiß aber noch nicht genau, was ich nach der Ausbildung Berufstechnisch machen kann. Also genauer gesagt, auf welche Jobs kann ich mich mit der Fisi Ausbildung und einem Fachabi Abschluss bewerben? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Auf Alle. Präferabel mit "Junior" im Titel, muss aber nicht. Prinzipiell gilt: solange du dich nicht auf explizite Seniorstellen bewirbst ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch einen Job zu landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlsy Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 46 Minuten schrieb Bitschnipser: "Junior" im Titel, muss aber nicht okay danke, dann schau ich mal danach. Hast du auch Ideen für Berufe die nicht allzu technisch, eher kaufmännisch/wirtschaftlich sind, auf die ich mich dadurch Bewerben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Ich fürchte, es ging eher um Jobbezeichnungen. Von "IT-Supporter" über Adminstrator hin zu irgend welchen Architects ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Welche Tätigkeiten man wie verpackt ist nicht festgeschrieben. Es kommt auch darauf an, was du kannst & was du machen willst. Nach 1-2 Jahren Ausbildung solltest du aber grob wissen, wie diese Rollenbezeichnungen lauten könnten. Eher kaufmännisch und wenig technisch? Also eher ITK-Stellen? Na gut... IT-Einkauf, Providermanagement, ... Sayoko reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Da würde mir ansonsten vielleicht noch PreSales Consulting einfallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Also eine Rolle als Architekt ohne Junior davor o.ä. dürfte reines Phantasiedenken sein, aber nichts mit der Realität zu tun haben. Bei den meisten Stellen weiß man schon, ob man eine Chance hat oder nicht. Was hast du in der Ausbildung gelernt? Was kannst du? Und was willst du machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Du bewirbst dich am Besten auf die Stellen, wo du dich siehst und auch sicher fühlen würdest. Die in Stellenbeschreibungen angegebenen Qualifikationen sind Luftschlösser der Personaler und Entscheider. Die wissen genau, dass die nicht alles bekommen werden. Wenn du die angeforderten Qualifikationen zu 2/3 erfüllst oder du zumindest das Thema zielsicher zuordnen kannst und lernwillig bist, dann landet man auch als Berufseinsteiger sehr easy in einer gerechten Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlsy Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb alex123321: Was hast du in der Ausbildung gelernt? Was kannst du? Und was willst du machen? Viel Onsite-Support, etwas Netzwerk und Kundenkontakt. Hab auch eine Zeitlang mit Kunden direkt telfoniert und Termine vereinbart/geplant. Mit Datenbanken habe ich auch bald etwas zu tun sowie hoffentlich im Projektmanagement. Außerdem konnte ich etwas Programmieren mit C# und Python. Machen möchte ich etwas, dass nicht allzu technisch ist. Leider kann ich nicht genau sagen DAS möchte ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlsy Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 okay dann mache ich das so, dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.