Hallo, Ich bin relativ weit gekommen mit dem Taschenrechner aber stehe jedes mal vor neuen Herausforderungen. Ich bin dabei meinen Taschenrechner zu optimieren und soll kein einfacher sein. Ich möchte dass der Taschenrechner in Dauerschleife läuft bis der Benutzer off eintippt, jedoch weiß ich nicht wie ich das hinbekommen kann und welche Schleife ich nehmen soll 😕
// Taschenrechner V1.0Double zahl1, zahl2, ergebnis;Int32 art;Console.WriteLine("Gib deine erste Zahl ein:");
zahl1 =Convert.ToDouble(Console.ReadLine());Console.WriteLine("Gib eine der folgenden Rechenarten ein:");Console.WriteLine("1|plus");Console.WriteLine("2|minus");Console.WriteLine("3|mal");Console.WriteLine("4|geteilt");Console.WriteLine("5|hoch");Console.WriteLine("6|wurzel");Console.WriteLine("off");
art =Convert.ToInt32(Console.ReadLine());if(art !=1&& art !=2&& art !=3&& art !=4&& art !=5&& art !=6){Console.WriteLine("Error");}else{if(art ==6){
ergebnis =Math.Sqrt(zahl1);
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}else{Console.WriteLine("Gib deine zweite Zahl ein:");
zahl2 =Convert.ToDouble(Console.ReadLine());if(art ==1){
ergebnis = zahl1 + zahl2;
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}elseif(art ==2){
ergebnis = zahl1 - zahl2;
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}elseif(art ==3){
ergebnis = zahl1 * zahl2;
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}elseif(art ==4){
ergebnis = zahl1 / zahl2;
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}elseif(art ==5){
ergebnis =Math.Pow(zahl1, zahl2);
ergebnis =Math.Round(ergebnis,3);Console.WriteLine("Ergebnis: "+ ergebnis);}}}Console.ReadKey();
Ich würde mich sehr auf eine Hilfreiche Antwort freuen und mich herzlich bedanken
Frage
Schwegelberger
Hallo, Ich bin relativ weit gekommen mit dem Taschenrechner aber stehe jedes mal vor neuen Herausforderungen. Ich bin dabei meinen Taschenrechner zu optimieren und soll kein einfacher sein. Ich möchte dass der Taschenrechner in Dauerschleife läuft bis der Benutzer off eintippt, jedoch weiß ich nicht wie ich das hinbekommen kann und welche Schleife ich nehmen soll 😕
Ich würde mich sehr auf eine Hilfreiche Antwort freuen und mich herzlich bedanken
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.