Nila99 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hey ich fange im September meine Ausbildung als FiSi an, in dem Betrieb werde ich kaum oder gar nicht Programmieren. Allerdings in der Berfusschule kleinere Projekte habe ich gehört ^^ Nun meine Frage, gibt es nach der Ausbildung Arbeitsstellen wo ich mich um das Netzwerk kümmer und Programmiere? Sozusagen eine mischung aus beiden, da mir beides gut gefällt bzw. die mischung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Nennt sich Devops =P o eierliegende wollmichsau ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Wenn du in einem kleineren oder fachfremden Unternehmen für die IT zuständig bist, kann es sein, dass du da auch deine eigenen Programme schreibst, um gewisse Arbeitsabläufe zu verbessern. So läuft es zumindest in meinem Betrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Wo fängt programmieren an und wo hört Automatisierungsscript per $Suchmaschine zusammenklöppeln auf? Es gibt sogar FISIs, welche nach der Ausbildung als Softwareentwickler arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Gibt solche und solche Szenarien. Die Grenzen zwischen den Disziplinen verschwimmen zurzeit, sodass man nicht mehr trennscharf ja oder nein sagen kann. die Wahrscheinlichkeit, dass du eine vollwertige Desktop oder webanwendung entwickeln wirst, ist jedoch gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Auch im Cloud-Bereich, vor allem im Bereich "Infrastructure as a Service" und Skalierung wird sehr viel per Scripte gesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.