LamU Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo, ich habe folgende Sachen gegeben: 100MBit/s, es kann 3 Repeater geben, Signalverzögerungszeit = 250m/us, Rahmenlänge 64-1500Byte und Pro Repeater 2Bitzeiten Verzögerung. Nun ist die Frage: Wie groß darf ein Segment maximal sein? Kann mir hier jemand zeigen, wie das geht? Vielen Dank! Leumast reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, bei Wikipedia gibt es eine Formel zur Berechnung, hast du das mal versucht? Was ist denn dein bisheriger Ansatz? Aus der Angabe zur Signalversögerunszeit werd ich nicht ganz schlau, sollen dass pro 250 Meter 1 Mikrosekunde Verzögerung sein? P.S.: bei 100 MBit/s darf es eigentlich nur 2 Repeater geben Bearbeitet 14. Juli 2021 von _n4p_ tmp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.