nazgul Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi leute, ich habe folgendes Problem: ich habe SuSE Linux 7.3 KDE 2.0 und möchte kpilot für meinen 3Com Palm nützen (es ist ein IIIer Palm). ich habe meine HotSync Station am Seriellen bus (COM1) Ich habe kpilot installiert und jetzt will er wissen wo die HotSync Station ist (vorgegeben ist /dev/pilot , dies existiert aber nicht). Ich habe es mit /dev/ttyS1 versucht, geht aber auch nicht. Wie kann ich das Problem lösen? :confused: Vielen Dank schon im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von nazgul ... ich habe meine HotSync Station am Seriellen bus (COM1) Ich habe kpilot installiert und jetzt will er wissen wo die HotSync Station ist (vorgegeben ist /dev/pilot , dies existiert aber nicht). Ich habe es mit /dev/ttyS1 versucht, geht aber auch nicht. Wie kann ich das Problem lösen? :confused: ...Also, /dev/pilot ist auch kein Device sondern nur ein Softlink auf deinen COM-Port, wo der Palm dranhängt. Brauch man aber nich unbedingt (ggf. selbst erstellen). Weiter zu deinem Problem: /dev/ttyS1 ist COM2, du musst einfach /dev/ttyS0 angeben dann müsste es funktionieren. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Danke, jetzt gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Original geschrieben von nazgul Danke, jetzt gehts! Gern geschehen. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.