SchizoMaSchizo Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 Hallo Ich bin nach den Sommerferien im 3. Lehrjahr meiner Fisi ausbildung (NRW), ich weiß aber noch garnicht wann ich asbchlussprüfung , projektprüfung etc habe, wann kriegt man diese infos ? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 Moin, vor 1 Minute schrieb SchizoMaSchizo: wann kriegt man diese infos ? Rechtzeitig. Wenn man neugierig ist kann man auch auf der Seite der entsprechenden Kammer schauen. Exemplarisch: https://www.essen.ihk24.de/aus-und-weiterbildung/zwischenpruefung-und-abschlusspruefung/ausbildungsberufe/termine-kaufmaennisch-und-kaufmverwandten-berufen-1-2110080 Zitieren
SchizoMaSchizo Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Geschrieben 21. Juli 2021 okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren. Zitieren
Maniska Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 vor 26 Minuten schrieb SchizoMaSchizo: okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren. Wer jetzt plant, plant für die Winterprüfung Im Regelfall solltest du kurz vor Weihnachten, bzw eher im neuen Jahr die Aufforderung bekommen deinen Projektantrag einzureichen, und dann geht's los. Es würde sich natürlich anbieten jetzt schon nach einem geeigneten Thema zu suchen. Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring". SchizoMaSchizo reagierte darauf 1 Zitieren
astero Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Wir bekamen IHK Zugang + Projektantrag etwa 7 Wochen vor Fristende (Postalisch zur Arbeit) Die Einladung zur schriftlichen (und mündlichen) Prüfung kam etwa 3 Wochen vor der schriftlichen Prüfung (Postalisch nach Hause) Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig Bearbeitet 21. Juli 2021 von astero SchizoMaSchizo reagierte darauf 1 Zitieren
SchizoMaSchizo Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Geschrieben 21. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Maniska: Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring". stimmt dankeschön ! vor 4 Minuten schrieb astero: Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig okay dann fühl ich mich wohler , danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.