Firefighter22 Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo zusammen, ich brauche mal eueren Rat. Und zwar habe ich eine Syno dort habe ich den OpenVPN aktiviert. Die Syno hängt direkt am Router dran. Wenn ich mich mit meinem VPN verbinde komme ich auf alle Freigaben usw drauf. Möchte ich jetzt über die Fritz Fon App ein Telefonat starten klingelt es bei dem angerufenen aber ich höre nichts. Route zur Syno ist auch eingetragen. Hat jemand eine Idee? Zitieren
Bitschnipser Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Mal ins Log geguckt ob irgendein Port geblockt wird? Bin kein VOIP Experte, könnte allerdings sein, dass die über verschiedene Ports Anrufaufbau und Telefonie abwickeln? Zitieren
Firefighter22 Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Geschrieben 30. Juli 2021 Mal ins Log geguckt ob irgendein Port geblockt wird? Bin kein VOIP Experte, könnte allerdings sein, dass die über verschiedene Ports Anrufaufbau und Telefonie abwickeln?Das habe ich auch vermutet das irgendwas mit den Ports nicht passt. Wenn ich mein OpenVPN auf dem Raspberry nutze funktioniert es ohne Probleme. Zitieren
FBDIMM Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Das ist der Klassiker bei VoIP und SIP. Ist ein klassisches NAT Problem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.